JOHN SPEDITION & ZUFALL LOGISTICS GROUP – INTEGRATION NIMMT FAHRT AUF

Wechsel in der Führung bei der John Spedition in Eichenzell

Zum 01.01.2024 wird sich Birgit Bergemann (60) als Geschäftsführerin der John Spedition in
Eichenzell in den Ruhestand verabschieden. Seit 27 Jahren im Unternehmen, davon die letzten 13 Jahre als Eigentümerin und Geschäftsführerin, hat sie die Entwicklung des Transport- und Logistikunternehmens maßgeblich beeinflusst. Im Sommer hatte die ZUFALL logistics group mit Sitz im niedersächsischen Göttingen das Unternehmen übernommen. „Das Steuerrad hatte ich bereits aus der Hand gegeben. Jetzt ist es Zeit, auch das Schiff zu verlassen. Es wird ohne Frage weiter erfolgreich auf Kurs bleiben“, da ist sich Birgit Bergemann sicher.

Ausgewiesener Logistikexperte als neuer Kopf

Die Führungsaufgabe am Standort in Eichenzell wird Christoph Göbel (59) übernehmen. Er ist seit 2020 Mitglied der Geschäftsleitung der ZUFALL logistics group und in seiner Funktion als Chief Regional Officer (CRO) verantwortlich für alle Sammelgut-Standorte der Unternehmensgruppe. Dazu zählt jetzt auch die John Spedition. Vor seinem Eintritt in die Geschäftsleitung war er mehr als 20 Jahre verantwortlich für die ZUFALL-Niederlassung in Fulda und bringt große Erfahrung im Transport- und Logistikgeschäft in der Region Osthessen und weit darüber hinaus mit.

„Geräuschlose Übernahme“

„Ein großer Dank geht an Birgit Bergemann für ihre Begleitung in der Übergangszeit seit dem Kauf der John Spedition zum 01. August 2023“, berichtet Christoph Göbel. „Das war eine völlig geräuschlose Übernahme.“ An der Integration des Unternehmens in die ZUFALL logistics group wird bereits gearbeitet. Der Standort in Eichenzell soll sukzessive auf die komplette ZUFALL-Infrastruktur zugreifen können. Ziel ist es, gemeinsam zu wachsen und weiterhin ein umfangreiches Angebot logistischer Dienstleistungen für die Kunden in der Region anzubieten.

 

Birgit Bergemann übergibt Führung der John Spedition an Christoph Göbel
© Zufall logistics group