Karriere.
Praktikum &
Nebenjob.

Welche Praktika kannst Du bei der ZUFALL logistics group machen?

Schülerpraktikum:
Das Schülerpraktikum dient zur Berufsorientierung. Das heißt, dir wird die Chance gegeben, den Arbeitsmarkt kennenzulernen und in Berufe und in das Unternehmen reinzuschnuppern, damit es dir später leichter fällt, dich für einen Beruf zu entscheiden.
Bei uns kannst Du folgende Berufe entdecken: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist.

Jahrespraktikum für Fachhochschulreife:
Das Praktikum soll einschlägige Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen der beruflichen Praxis vermitteln. Es ermöglicht dir als Fachoberschüler:in einen Einblick in die Abläufe betrieblicher Prozesse sowie die aktive Auseinandersetzung mit modernen Techniken und Verfahren. Du bist dabei pro Woche drei Tage im Betrieb und zwei Tage in der Schule.

Welche Praktika kannst Du bei der ZUFALL logistics group machen?

Jahrespraktikum zur Einstiegsqualifizierung (EQ):
Wenn du deinen ersehnten Ausbildungsplatz (noch) nicht bekommen hast, hast du die Möglichkeit ein Jahrespraktikum zu absolvieren, um die Zeit gut zu nutzen. Diese Art des Praktikums dauert zwischen sechs und zwölf Monaten und bietet die Möglichkeit der Einstiegsqualifizierung (EQ). Das heißt, du wirst an eine konkrete Ausbildung herangeführt und kannst im Anschluss in die Ausbildung übernommen werden.
Gefördert wird das Praktikum über die Agentur für Arbeit.

Praktikum über einen Bildungsträger:
Dieses Praktikum ist Bestandteil einer „Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme“.

Praxissemester:
Du hast schon deinen Studiengang gefunden, schaust dir die Modulpläne an und liest den Begriff Praxissemester? Bestimmte Praktikumsarten wie zum Beispiel das Praxissemester finden im Studium statt. Dieses Semester, meistens das fünfte, ist dazu da, um dir den Berufseinstieg nach dem Studium zu erleichtern.

Nebenjob – Verdiene Dir was dazu.

Du suchst nach einer zusätzlichen Aufgabe? Ob im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung oder als Werkstudent – wir haben vielfältige Möglichkeiten. Bei uns kannst du dich im Lager so richtig auspowern und Waren jonglieren oder LKW beladen. Oder du kannst erste Erfahrungen sammeln, wie du dein theoretisches Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden kannst. Mach dich stark und nutze die vielfältigen Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen.