BG-Comeback in der Lokhalle – ZUFALL macht es möglich!

Die Sparkassen-Arena ist eigentlich heimische Spielstätte des Basketball-Bundesliga-Vereins BG-Göttingen. Doch aufgrund einer Bombenentschärfung war das Areal für mehrere Wochen nicht nutzbar. Die zwei anstehenden Heimspiele der Bundesligisten sollten trotzdem stattfinden. 

Die Lösung: Mit Sack und Pack zog die BG in die Lokhalle um. Unser langjähriger Partner hat uns den Ball zugespielt und innerhalb kürzester Zeit realisierten wir den Umzug.

David Cuckson, Bereichsleiter Kundenberatung Göttingen, gibt uns einen Einblick:

David, Du bist zuletzt oft als Ausdauersportler in Erscheinung getreten – was verbindest Du mit Basketball?

Im Herzen bin ich wohl Basketballer: Als Schüler spielte ich bei der BG und habe bis zur Geburt unserer Tochter viele tolle Sachen beim Basketball erlebt – dann war nach über 20 Jahren Schluss.

Und was verbindet ZUFALL und die BG?

Wir sind seit über drei Jahrzehnten Partner. ZUFALL hat auch schon bei den früheren Umzügen von der Sparkassen-Arena in die Lokhalle Materialien transportiert.

Wie gestaltete sich die Zusammenarbeit beim Umzug?

Das waren zwei Wochen Organisation, Transport und Zwischenlagerung in einem unserer ZUFALL-Läger. Wir hatten einen engen Zeitplan, den wir exakt eingehalten haben. Wir haben das alles genau der BG geplant und umgesetzt.

Was genau musste gemacht werden?

Am 4. Februar haben wir mit einem eigenen Stapler das Hallenparkett, die Körbe, Anzeigentafeln usw. auf vier Sattelauflieger verladen. Alles wurde dann bis zum Abladetermin bei der Lokhalle im eigenen Lager zwischengelagert. Nach den Spielen und dem Abbau holten wir alles wieder in der Lokhalle ab, lagerten wieder zwischen und brachten es später zurück zur Sparkassen-Arena.

Das hört sich nach Arbeit für viele ZUFALLer:innen an!

Ja, in der Tat! Deshalb gilt mein Dank den Stapler- und LKW-Fahrern und den Mitarbeitenden der Wilhelm-Lambrecht-Straße und des Güterverkehrszentrums, die sich um den Be- und Entladeprozess gekümmert haben. Außerdem haben die Kolleg:innen, die für genügend Fläche und eine Top-Lagerung gesorgt haben, sehr gute Arbeit geleistet!  Alle haben früh mitgedacht und so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Den Umzug in Bild und Ton gibt es in unserem YouTube-Video: