Wie gestaltete sich die Zusammenarbeit beim Umzug?
Das waren zwei Wochen Organisation, Transport und Zwischenlagerung in einem unserer ZUFALL-Läger. Wir hatten einen engen Zeitplan, den wir exakt eingehalten haben. Wir haben das alles genau der BG geplant und umgesetzt.
Was genau musste gemacht werden?
Am 4. Februar haben wir mit einem eigenen Stapler das Hallenparkett, die Körbe, Anzeigentafeln usw. auf vier Sattelauflieger verladen. Alles wurde dann bis zum Abladetermin bei der Lokhalle im eigenen Lager zwischengelagert. Nach den Spielen und dem Abbau holten wir alles wieder in der Lokhalle ab, lagerten wieder zwischen und brachten es später zurück zur Sparkassen-Arena.
Das hört sich nach Arbeit für viele ZUFALLer:innen an!
Ja, in der Tat! Deshalb gilt mein Dank den Stapler- und LKW-Fahrern und den Mitarbeitenden der Wilhelm-Lambrecht-Straße und des Güterverkehrszentrums, die sich um den Be- und Entladeprozess gekümmert haben. Außerdem haben die Kolleg:innen, die für genügend Fläche und eine Top-Lagerung gesorgt haben, sehr gute Arbeit geleistet! Alle haben früh mitgedacht und so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.