Wir haben Grund zum Feiern: Wir bei ZUFALL sind Partner of the Year 2022!

Mit viel Stolz können wir verkünden: Wir wurden von der System Alliance Europe (SAE) auf den ersten von 47 Plätzen in der Kategorie „Performance Awards – Partner of the Year“ gewählt. Aufs Siegertreppchen schafften wir es schon mehrmals, der erste Platz ist aber bei uns Premiere.

 

„ZUFALL überzeugt mit Leidenschaft, vorausschauender Planung, Flexibilität und hoher Qualität. Wir stehen nicht nur für Verbindlichkeit, sondern für Kundenglück – und genau das macht den Unterschied!“ erzählt Jürgen Wolpert, CPO bei ZUFALL über unseren Sieg.

Gleichzeitig wurden wir nochmal auf Qualität in der Kategorie „Performance Awards – Quality over 10,000 Consignments“ ausgezeichnet. Dort schafften wir es gleich doppelt auf das Siegertreppchen:

  • 2. Platz für ZUFALL Göttingen
  • 3. Platz für ZUFALL Fulda

 

„Diese Auszeichnungen zeigen, was für eine hervorragende Arbeit unsere ZUFALLer:innen täglich leisten. Sie sind es, die im Geschäftsalltag Probleme beheben und die Prozessabläufe stetig verbessern“, berichtet Stephan Erb, Produktleiter der Landverkehre Europa. „Dank ihnen können wir uns auf Augenhöhe mit deutlich größeren Unternehmen bewegen.“

 

Das Netzwerk der System Alliance Europe

Die SAE ist ein Netzwerk inhabergeführter europäischer Speditionsunternehmen, die gleiche Zielrichtungen und Arbeitsweisen verfolgen. Aktuell besteht das Netzwerk aus 47 Mitgliedsunternehmen in 29 Ländern mit insgesamt 147 Betrieben.

Seit der Gründung in 2005 steht das Netzwerk für innovative Lösungen und Zuverlässigkeit im Transport- und Logistikbereich, insbesondere im Sammelguttransport. Wir bei ZUFALL sind von Tag eins dabei und gehören zu den Gründungsmitgliedern. Denn wir sind überzeugt, dass sich die Herausforderungen der Logistikwelt am besten gemeinsam lösen lassen.

Bei der SAE agieren wir mit einem Ziel: Qualitätsführerschaft im europäischen Markt. Deshalb gilt bei allen Mitgliedern europaweit Einheitlichkeit in:

  • den Standards
  • den IT-Plattformen
  • dem Arbeitshandbuch
  • dem Qualitätsmonitoring

 

So garantieren wir eine reibungslose Logistik in ganz Europa mit maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kundenanforderungen.

 

Vom dritten auf den ersten Platz – Qualität als Erfolgsrezept

Der „Partner of the Year“ Award setzt sich aus zwei Kategorien zusammen: Qualität und Volumen. Als mittelständisches Unternehmen sind wir bei Letzterem im Vergleich zu größeren Kooperationspartnern in der Sendungsanzahl im Nachteil.

Diesen Nachteil kompensieren wir aber in der Kategorie Qualität: „Wir bei ZUFALL haben einen täglichen Fokus auf eine saubere Qualität. Bei Abweichungen reagieren wir sofort, informieren und korrigieren“, erzählt Stephan Erb.