Mitarbeiter (m/w/d) - Kundenberatung - Außendienst

Über uns:

Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2021 mit unseren über 2.220 Kolleg:innen einen Umsatz von fast 400 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich mehr als fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 m² - oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern.  

Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut - egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden.

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Als Außendienstmitarbeiter*in (m/w/d) bist du für die aktive Vermarktung der Produkte der ZUFALL logistics group verantwortlich. Der persönliche Austausch mit unseren Kunden*innen und die Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sind wichtige Aufgaben in deinem täglichen Tuen.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte Kollegen*innen in Vollzeit als Außendienstmitarbeiter*in (m/w/d) für unseren Bereich Kundenberatung in Eichenzell.

Wie gestaltest Du diese Stelle?

  • Du vertrittst die Zufall logistics group täglich in vorderster Reihe bei unseren Kunden und neuen Potentialen.
  • Du verkaufst übergreifend für alle Produktbereiche.
  • Du bereitest Kundenbesuche vor und nach.
  • Du führst Preisverhandlungen-/ Anpassungen durch und begleitest Kalkulationen, bereitest Angebote und Präsentationen vor.
  • Du erstellst Offerten in Zusammenarbeit mit operativen Abteilungen.
  • Du erarbeitest und realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem Vertriebsgebiet eigenständig und ergebnisverantwortlich.
  • Du repräsentierst das Unternehmen auf Veranstaltungen.
  • Du beobachtest den Wettbewerb und die Marktentwicklung.
  • Du führst Marktanalysen durch.

Das solltest Du mitbringen:

  • wir freuen uns über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik.
  • Quereinsteiger*innen mit Erfahrungen im Außendienst sind natürlich ebenso willkommen.

Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst:

  • Du bist motiviert und hast Freude am persönlichen Kundenkontakt.
  • Du hast eine „verkäuferische Ader“ bei exzellentem rhetorischen und kundenorientierten Kommunikationsverhalten.
  • Du arbeitest gerne selbständig und verantwortungsbewusst.
  • Du denkst kosten- und ergebnisorientiert.
  • Du bist gerne unterwegs.
  • Du steckst dir ehrgeizige Ziele.
  • Du agierst souverän und präsentierst sicher.

So arbeiten wir:

  • Stolz auf gute Arbeit: Wenn alle Abläufe Hand in Hand gehen, dann sind unsere Kunden glücklich und wir sind es auch.
  • Teamarbeit: Wir reden miteinander, damit alle unsere Prozesse Hand-in-Hand laufen und alles gut funktioniert.
  • Organisations- und Improvisationstalent, denn trotz Routineabläufe gibt es immer neue Herausforderungen.

Dein Arbeitsort:

  • Eichenzell,
  • bei unseren Kunden vor Ort,
  • hybride Arbeitswoche - mobiles Arbeiten ermöglichen wir gern.

Das bieten wir Dir:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreichen, global agierenden Logistikunternehmen,
  • ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Perspektiven,
  • ein familiäres Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld,
  • attraktive Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie steuerfreie Benefits,
  • vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
  • Obst, Mineralwasser kostenfrei sowie Parkplätze für Mitarbeiter.

Bewerbungsfrist:

  • wir möchten gerne baldmöglichst die ersten kurzen Kennlerngespräche geführt haben.