Berufskraftfahrer (m/w/d) – Ausbildungsbeginn 2024

Berufsausbildung, Vollzeit, Göttingen

Über uns:

Bei der ZUFALL logistics group nutzen wir unsere Kraft, Logistik nachhaltig achtsam zu gestalten. Unser Anspruch ist es, dass die Dienstleistungen, die wir erbringen, Sinn machen für die Gesellschaft, dass wir eine lebenswerte Umwelt für unsere Enkelkinder erhalten und dass das Unternehmen gut ist für die Menschen, die hier arbeiten. Denn nur so funktioniert Logistik bei #WirbeiZUFALL. Gemeinsam erarbeiteten wir 2022 mit unseren rund 2.100 Kolleg*innen einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Euro. Wir bewegen jährlich fast 5 Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. In der Kontraktlogistik vertrauen uns Kunden Hightech-Roboter, Kindernahrung, Leuchten und vieles mehr an. Mit Herz und Hand schaffen wir zusammen zukunftsfähige Logistiklösungen.

Wie gestaltest Du diese Stelle?

F wie Fahren:Du fährst den Lkw sicher, vorausschauend und umweltgerecht, dabei hältst du dich an die Vorschriften, die in Deutschland und im Ausland gelten. Du legst Fahrtrouten fest und planst deine Lenk- und Ruhezeiten selbstständig  
G wie Größe und Gewicht: Beim Beladen eines Lkw ist es wichtig, die Waren auf Größe und Gewicht zu prüfen. Du lernst die Ladung zu sichern, sie verkehrssicher zu verpacken und zu verstauen. Du trägst die Verantwortung für die Waren, die du transportierst 
K wie Kundenglück: Du lernst betriebliche Erfordernisse und Kundenwünsche in Einklang zu bringen. 
P wie Pflege:Du kontrollierst und pflegst Dein Fahrzeug. Du bist unser Aushängeschild nach draußen. 

Das solltest Du mitbringen:

1. Du hast bereits deinen PKW-Führerschein.
2. Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss.
3. Du bist verantwortungs- und gefahrenbewusst.
4. Du besitzt technisches und handwerkliches Verständnis. 

Dein Arbeitsort:

Göttingen

Das bieten wir Dir:

  • Eine dreijährige Ausbildung 
  • Gute Übernahmechancen 
  • Interne Weiterbildung 
  • Wenn du deinen Lkw Führerschein noch nicht hast, kannst du diesen während deiner Ausbildung bei uns machen. 
  • Sichere Arbeitsplätze 
  • Logistik ist die Zukunftsbranche in Deutschland und mit einer Ausbildung bei der ZUFALL logistics group setzt du auf die richtige Karte