Kundenportal myZUFALL

TEST

Zertifikate

ZUFALL steht für hervorragende Leistungen zu angemessenen Konditionen: wir wissen, dass wir nicht immer die Günstigsten im direkten Wettbewerb sind, dafür verwöhnen wir mit Leistung und stellen eine persönliche Kundenbetreuung sicher. Damit wir diesen hohen Anspruch erfüllen können, ist es unerlässlich, täglich besser zu werden: wir hinterfragen unser Tun, entwickeln Ideen, die uns ermöglichen, uns intern zu optimieren und auch extern gegenüber unseren Kunden proaktiv Verbesserungsvorschläge machen und umsetzen zu können.

Deswegen lassen wir unsere Qualität in den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern zertifizieren und regelmäßig von unabhängigen Auditoren prüfen:

ISO 9001

Wir bei ZUFALL haben ein Qualitätsmanagementsystem, das zentral gesteuert ist und alle Standorte sowie Geschäftsbereiche umfasst.

Da die ISO 9001 und somit auch das Qualitätsmanagement den kompletten Prozess von der strategischen Ausrichtung, der Planung, des Ressourcenmanagement, der Leistungserbringung hin zur Erfolgskontrolle umfasst, nimmt das QM eine besondere innerhalb der Managementsysteme ein: es legt mit der Grundphilosophie des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses die Grundstruktur auch für die anderen Managementsysteme fest und verfügt über zahlreiche Schnittstellen und den Aktivitäten der anderen Zentralbereiche.

Hier finden Sie unsere Zertifikate zu der ISO 9001:

ISO 14001 & Ökoprofit

Das Umweltmanagementsystem wird zentral gesteuert und ist gültig für alle unsere  Geschäftsbereiche und Betriebsstätten.

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die negativen Auswirkungen auf die ökologische Umwelt möglichst gering zu halten. Die Basis für ein wirksames Umweltmanagement ist für uns die Einhaltung aller umweltrelevanten Gesetze. Unser Anspruch geht aber über diese Mindestanforderung hinaus: aus unserem Selbstverständnis heraus ergreifen wir auch freiwillig weitergehende Maßnahmen und initiieren Projekte. Von höchster Priorität sind dabei all jene Engagements, mit denen wir im eigenen, direkten Wirkungskreis Verbesserungen erzielen können. Gleichzeitig machen wir uns dafür stark, dass entlang der kompletten Lieferkette die Voraussetzungen für ökologisch verträgliches Handeln gegeben sind, indem wir unsere Lieferanten sorgfältig auch nach ökologischen Kriterien auswählen und uns für die Entwicklung von Standards innerhalb der Kooperationen stark machen.

Außerdem dürfen wir unsere Niederlassung in Göttingen als „Ökoprofit-Betrieb 2020“ bezeichnen. Ökoprofit ist ein international anerkanntes Label für Unternehmen, die ein Umwelt-, Qualitäts- und Arbeitssicherheits-Managementsystem unter standardisierten Kriterien betreiben.

 

Hier finden Sie unsere Zertifikate zu der ISO 14001 :

Hier finden Sie unser Ökoprofit -Zertifikat:

ISO 45001

Wir bei ZUFALL Kandel beschränken uns nicht nur auf die Einhaltung der umfangreichen Arbeitsschutzgesetzgebung, sondern gehen deutlich über sie hinaus.

Unser Anspruch ist es unseren Mitarbeitenden einen sicheren und gesundheitsgerechten Arbeitsplatz zu bieten. Hierzu nutzen wir unser integriertes Managementsystem, um eine fortlaufende Verbesserung der Prävention von Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen zu erzielen. Uns ist bewusst, dass eine erfolgreiche Prävention nur in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit von Mitarbeitenden und deren Vertretern in unseren Betriebsräten und den Führungskräften möglich ist, daher binden alle Beteiligten eng in den Arbeitsschutz ein.

Hier finden Sie unsere Zertifikate zu der ISO 45001:

HACCP

Die System Alliance hat sich ihr HACCP-Konzept im Jahre 2007 erstmals von der DEKRA zertifizieren lassen. Ziel war es, unseren Kunden Sicherheit beim Transport und Umschlag verpackter und nicht temperaturgeführter Lebensmittel und lebensmittelnaher Produkte zu geben.

Als Mitgliedsbetrieb in dieser Spedtionskooperation sind wir verpflichtet, dieses HACCP-Konzept an unserem Standort umzusetzen. Sichtbare Zeichen sind die Reinigungspläne im Umschlaglager und den Toiletten, die spezielle Schulung im e-learning und die Zusammenarbeit mit einer Schädlingsbekämpfungsfirma.

Hier finden Sie unsere HACCP-Zertifikate:

IFS

IFS logistics bei ZUFALL bezieht sich zunächst auf unsere Standorte LC Schleyerstraße und LC Siekanger

Von besonderer strategischer Relevanz ist für uns, dass wir alle Zusagen – und damit auch alle selbstverständlich erwarteten rechtlichen  Grundlagen – in allen Produkten einhalten. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Sicherheit der uns anvertrauten Lebensmittel und deren Vorprodukte, da jegliche versehentliche Verunreinigung oder absichtliche Kontamination unmittelbare Gefährdungen für Leib und Leben bedeuten können.

Hier finden Sie unsere IFS-Zertifikate:

Bio-Zertifikat

Wir haben uns erfolgreich um ein Bio-Zertifikat der Gesellschaft für Ressourcenschutz (GfRS) beworben. Damit haben wir die offizielle Genehmigung, „ökologische/biologische Erzeugnisse“ einzulagern und zu kommissionieren.

Hier finden Sie unsere Bio-Zertifikate:

AEO-F

Der Status des Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten ermöglicht es uns innerhalb der gesamten EU in einem einfachen Verfahren ohne erneute Überprüfung Bewilligungen für Zollverfahren und andere vereinfachte Verfahren zu erlangen.

Die Bewilligung dieses Status ist an umfangreiche Voraussetzungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit, der Zahlungsfähigkeit, der bisherigen Einhaltung der einschlägigen Rechtsvorschriften sowie gegebenenfalls der Erfüllung bestimmter Sicherheitsstandards geknüpft.

Hier finden Sie unsere AEO-F-Zertifikate: