Sachbearbeiter (m/w/d) – Landverkehre Europa – Partnervertragsmanagement (VZ/TZ)

Berufserfahrene:r, Voll- oder Teilzeit, Grammetal

Über uns:

Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2021 mit unseren über 2.220 Kolleg:innen einen Umsatz von fast 400 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich mehr als fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 m² – oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern.  

Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut – egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden.

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Seit 1928 gilt unsere Leidenschaft der Spedition und Logistik. Wir haben den Anspruch, unsere sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung auch in Zukunft konsequent fortzusetzen. Breit in den Themen – stark im Detail. Werde Teil unseres Teams und schaffe ein Umfeld, in dem klare Partnervereinbarungen und Business Hand in Hand gehen, um Neues und Fortschrittliches zu erreichen. Unsere Partnervereinbarungen sind die dokumentierte Basis der täglichen Zusammenarbeit mit all unseren europäischen Partnern.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Kollegen*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Grammetal.

Wie gestaltest Du diese Stelle?

  • Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Partnervereinbarungen im Excel-Format.
  • Pflege und Optimierung der Gesamtübersichten zu Nebenkosten oder Ansprechpartnern aller Partnervereinbarungen.
  • Informationsverteilung über Änderungen der Verträge in die Organisation.
  • Pflege und Neuanbindung von Abrechnungsvereinbarungen
  • Überwachung bestimmter Preisentwicklungen
  • Teilnahme an unternehmensübergreifenden Projektgruppen
  • Planung, Steuerung und Kontrolle von Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Bereichs- und Abteilungsleitung.
  • Vorbereitung und Unterstützung zur Findung strategischer Entscheidungen bei strukturellen Veränderungen.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast Berufserfahrung in einem analytischen Umfeld, vorzugsweise im Bereich Spedition und Logistik – ein betriebswirtschaftliches Studium wäre von Vorteil.
  • Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insbesondere MS-Excel); Datenaffinität und Präzision sind Dein zweiter Vorname.
  • Du hast Freude an der Kommunikation mit unseren europäischen Partnern.

Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst:

  • Du bist eine*n kommunikative*n Teamplayer*in mit ausgeprägter sozialer Kompetenz; Standpunkte werden angemessen vertreten, Probleme erkannt und gemeinsam gelöst.
  • Du hast analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Du hast Freude an der Mitarbeit in Projekten.
  • Du bist offen für die Arbeit mit digitalen Tools.
  • Du kannst Standardprozessen optimieren und gestaltest Vereinbarungen.

So arbeiten wir:

  • Stolz auf gute Arbeit: Wenn alle Abläufe Hand in Hand gehen, dann sind unsere Kunden glücklich und wir sind es auch.
  • Teamarbeit: Wir reden miteinander, damit alle unsere Prozesse Hand-in-Hand laufen und alles gut funktioniert.
  • Organisations- und Improvisationstalent, denn trotz Routineabläufe gibt es immer neue Herausforderungen.

Dein Arbeitsort:

  • Grammetal

Deine Arbeitszeiten:

  • Voll- oder Teilzeitbeschäftigung,
  • flexibel in der Zeit von 07.00 bis 18.00 Uhr.

Das bieten wir Dir:

  • Voll- oder Teilzeitbeschäftigung,
  • ein sympathisches Team, das sich den stetigen neuen Herausforderungen stellt,
  • den Austausch mit anderen Kollegen*innen innerhalb deiner Niederlassung und an anderen Standorten,
  • eine offene und begeisternde Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen,
  • mobiles Arbeiten und ergonomische Arbeitsplätze (u. a. höhenverstellbarer Schreibtisch),
  • Zuschüsse fürs Mittagessen in der eigenen Kantine,
  • kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst in der Erkältungszeit oder Mineralwasser in den Sommermonaten),
  • betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen,
  • Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (abhängig von der Betriebszugehörigkeit).

Bewerbungsfrist:

  • 7. September 2023