Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenberatung / Vertriebsinnendienst
Über uns:
Bei der ZUFALL logistics group nutzen wir unsere Kraft, Logistik nachhaltig achtsam zu gestalten. Unser Anspruch ist es, dass die Dienstleistungen, die wir erbringen, Sinn machen für die Gesellschaft, dass wir eine lebenswerte Umwelt für unsere Enkelkinder erhalten und dass das Unternehmen gut ist für die Menschen, die hier arbeiten. Denn nur so funktioniert Logistik bei #WirbeiZUFALL.
Gemeinsam erarbeiteten wir 2022 mit unseren rund 2.100 Kolleg*innen einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Euro. Wir bewegen jährlich fast 5 Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. In der Kontraktlogistik vertrauen uns Kund*innen Hightech-Roboter, Kindernahrung, Leuchten und vieles mehr an. Mit Herz und Hand schaffen wir zusammen zukunftsfähige Logistiklösungen.
Wozu brauchen wir diese Stelle?
Seit 1928 gilt unsere Leidenschaft der Spedition und Logistik. Wir haben den Anspruch, unsere sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung auch in Zukunft konsequent fortzusetzen. Breit in den Themen – stark im Detail. Werde Teil unseres Teams und schaffe ein Umfeld, in dem Controlling und Business Hand in Hand gehen, um Neues und Fortschrittliches zu erreichen. Gemeinsam können wir Entscheidungen auf Basis von zuverlässigen Daten und Analysen treffen. Unsere Partnerverträge sind die dokumentierte Basis sämtlicher vertraglichen Vereinbarungen mit all unseren europäischen Partnern.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Nohra suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundenberatung.
Wie gestaltest Du diese Stelle?
- Du bist für unsere Kunden die erste Kontaktperson bei Sendungsanmeldungen, Kundennachfragen und allen Fragen zu speditionellen Dienstleistungen.
- Du führst bei unseren Kunden eine produktspezifische Beratung durch.
- Du übernimmst die Auftragsannahme ,die Abwicklung und erstellst Tagespreise
- Du bearbeitest spezifischen Kundenanfragen und Reklamationen aus dem Tagesgeschäft, per Mail oder telefonisch.
- Du kontrollierst die Einhaltung der Kundenvorgaben, inkl. Terminabsprachen, Organisation notwendiger Papiere und Unterlagen.
- Du bearbeitest Reklamationen und Beschwerden.
- Du koordinierst kundenspezifische Aktionen und Sonderanfragen und erstellst Kundenstatistiken.
- Du baust dir mit unseren Kunden ein Vertrauensverhältnis auf durch Eruierung der Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden.
Das solltest Du mitbringen:
- Du bist zuverlässig und hast eine gute Kommunikationsfähigkeit.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich Spedition und Logistik sind wünschenswert.
- Du kannst dich gut in Deutsch und Englisch verständigen.
- Du solltest komplexe Aufgabengebiete erfassen und verstehen können.
Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst:
- Du bist eine*n kommunikative*n Teamplayer*in.
- Du hast analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise.
- Du bist offen für die Arbeit mit digitalen Tools.
- Du denkst und handelst sehr kundenorientiert.
- Du willst dich fachlich weiterentwickeln und bist belastbar.
So arbeiten wir:
- Stolz auf gute Arbeit: Wenn alle Abläufe Hand in Hand gehen, dann sind unsere Kunden glücklich und wir sind es auch.
- Teamarbeit: Wir reden miteinander, damit alle unsere Prozesse Hand-in-Hand laufen und alles gut funktioniert.
- Organisations- und Improvisationstalent, denn trotz Routineabläufe gibt es immer neue Herausforderungen.
Dein Arbeitsort:
- Grammetal OT Nohra
Deine Arbeitszeiten:
- flexibel in der Zeit von 07.00 bis 17.00 Uhr
- in Vollzeit/ Teilzeit
Das bieten wir Dir:
- 30 Tage Urlaub
- eine intensive Einarbeitung
- ein sympathisches Team, das sich den stetigen neuen Herausforderungen stellt
- eine offene und begeisternde Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen
- einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit einem kollegialen Umfeld
- pünktliche Bezahlung
- leistungsgerechte Vergütung ist für uns Teil der Wertschätzung
- Zuschüsse fürs Mittagessen in der eigenen Kantine
- betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen
- Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (abhängig von der Betriebszugehörigkeit)
- Zuschuss zur Kinderbetreuung ist möglich
- Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenlose Angebote, wie Kaffee, Tee oder Mineralwasser
- Mitarbeiterparkplätze
- Mitarbeiterevents, Präsente zu besonderen Anlässen und Jubiläumsprämien
- Individuelle Arbeitszeitmodelle
- Generationsübergreifende Zusammenarbeit