Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service
Über uns:
Bei der ZUFALL logistics group nutzen wir unsere Kraft, Logistik nachhaltig achtsam zu gestalten. Unser Anspruch ist es, dass die Dienstleistungen, die wir erbringen, Sinn machen für die Gesellschaft, dass wir eine lebenswerte Umwelt für unsere Enkelkinder erhalten und dass das Unternehmen gut ist für die Menschen, die hier arbeiten. Denn nur so funktioniert Logistik bei #WirbeiZUFALL.
Gemeinsam erarbeiteten wir 2022 mit unseren rund 2.100 Kolleg*innen einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Euro. Wir bewegen jährlich fast 5 Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. In der Kontraktlogistik vertrauen uns Kund*innen Hightech-Roboter, Kindernahrung, Leuchten und vieles mehr an. Mit Herz und Hand schaffen wir zusammen zukunftsfähige Logistiklösungen.
Wozu brauchen wir diese Stelle?
Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre im Bereich Logistik erfolgreich sind und mittlerweile über 2.150 Beschäftigte an verschiedenen Standorten zu unserem Team gehören. Irgendwas wurde wohl richtig gemacht und wir wollen weiter in die Zukunft investieren.
Wir suchen engagiertes Personal, das uns nach vorne treibt, das gleichzeitig Prozesse zur Verbesserung anstößt und unseren Willen zur Digitalisierung und Nachhaltigkeit mit uns allen proaktiv weiter entwickelt.
Du solltest den Willen haben, nicht stehen zu bleiben, sondern dich mitverantwortlich fühlen, dass wir uns als Team in Richtung Zukunft bewegen. Denn das sehen wir als unser gemeinsames Ziel an.
Das LEITPRINZIP der Stelle aus unserem Leitbild ist: Unternehmer*in darf hier jeder!
Wie gestaltest Du diese Stelle?
- Du bist für die Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen zuständig.
- Du kommunizierst intern mit den Fachabteilungen und extern mit den Speditionspartnern und unseren Kunden, um beispielsweise Sendungsbesonderheiten abzustimmen und Zustellstatusfragen zu klären.
- Du nimmst Aufträge unserer Kunden entgegen und bearbeitest die abzuholenden Sendungen von Kunden.
- Du bist für die aktive Überwachung der Zustellung von Premium-Service-Produkten und Rückmeldung an unsere Kunden bei etwaigen Abweichungen verantwortlich.
- Du pflegst kontinuierlich den Status der Aufträge für die Nachverfolgbarkeit und das Qualitätsmanagement.
- Du führst kundenspezifische Anforderungen (z.B. Klärung von annahmeverweigerten Sendungen oder Fehlmengen) durch.
Das solltest Du mitbringen:
- Du bist für die Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen zuständig.
- Du kommunizierst intern mit den Fachabteilungen und extern mit den Speditionspartnern und unseren Kunden, um beispielsweise Sendungsbesonderheiten abzustimmen und Zustellstatusfragen zu klären.
- Du nimmst Aufträge unserer Kunden entgegen und bearbeitest die abzuholenden Sendungen von Kunden.
- Du bist für die aktive Überwachung der Zustellung von Premium-Service-Produkten und Rückmeldung an unsere Kunden bei etwaigen Abweichungen verantwortlich.
- Du pflegst kontinuierlich den Status der Aufträge für die Nachverfolgbarkeit und das Qualitätsmanagement.
- Du führst kundenspezifische Anforderungen (z.B. Klärung von annahmeverweigerten Sendungen oder Fehlmengen) durch.
Dein Arbeitsort:
- Grammetal
Deine Arbeitszeiten:
- Vollzeit
- 40 Wochenstunden
- 2-Schicht-System in der Zeit von 07:00 - 17:00 Uhr
Das bieten wir Dir:
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- eine intensive Einarbeitung
- ein sympathisches Team, das sich den stetigen neuen Herausforderungen stellt
- eine offene und begeisternde Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen
- einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit einem kollegialen Umfeld
- pünktliche Bezahlung
- leistungsgerechte Vergütung ist für uns Teil der Wertschätzung
- Zuschüsse fürs Mittagessen in der eigenen Kantine
- betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen
- Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (abhängig von der Betriebszugehörigkeit)
- Zuschuss zur Kinderbetreuung ist möglich
- Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenlose Angebote, wie Kaffee, Tee oder Mineralwasser
- Mitarbeiterparkplätze
- Mitarbeiterevents, Präsente zu besonderen Anlässen und Jubiläumsprämien
- Individuelle Arbeitszeitmodelle
- Generationsübergreifende Zusammenarbeit