Mitarbeiter (m/w/d) - Kundenberatung - Innendienst

Über uns:

Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2021 mit unseren über 2.220 Kolleg:innen einen Umsatz von fast 400 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich mehr als fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 m² - oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern.  

Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut - egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden.

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte Kollegen*innen in Vollzeit als Innendienstmitarbeiter*in (m/w/d) für unseren Bereich Kundenberatung in Fulda.

Wie gestaltest Du diese Stelle?

  • Du vertrittst die Zufall logistics group täglich im Innendienst und betreust unsere Kunden per Telefon, E-Mail,  MS Teams,
  • Du behältst den Überblick mit unserem CRM Salesforce und pflegst dort auch alle wichtigen Kundendaten,
  • Du bist die Verbindung zwischen Außendienst und Kunde und arbeitest Hand in Hand mit allen internen Abteilungen,
  • Du führst Marktanalysen durch und deckst neue Potentiale auf,
  • Du koordinierst die Offerten in Zusammenarbeit mit operativen Abteilungen,
  • Du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in Deinem Vertriebsgebiet eigenständig und ergebnisverantwortlich,
  • Du repräsentierst das Unternehmen auch auf Veranstaltungen,
  • Du beobachtest den Wettbewerb und die Marktentwicklung,
  • Du bereitest Kundenbesuche für den Außendienst vor und nach,
  • Du begleitest Kalkulationen/Tender und Preisverhandlungen-/ Anpassungen,
  • Du bereitest Angebote und Präsentationen vor,
  • Du verwöhnst unsere Kunden täglich mit einem starken Auftritt und leidenschaftlichen Einsatz,
  • Du arbeitest gerne in einer systemrelevanten Branche.

Das solltest Du mitbringen:

  • Wir freuen uns über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik.
  • Quereinsteiger:innen mit Erfahrungen im Innendienst sind natürlich ebenso willkommen.
  • Du bist motiviert und hast Freude am direkten Kundenkontakt.
  • Du hast eine „verkäuferische Ader“.
  • Kenntnisse der MS Office Anwendungen.

Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst:

  • Du arbeitest gerne selbständig und verantwortungsbewusst.
  • Du denkst kosten- und ergebnisorientiert.
  • Du bringst Dich mit deinen Ideen und Innovationen ein.
  • Du nutzt auch die digitalen Medien wie z. B. MS Teams.

So arbeiten wir:

  • Stolz auf gute Arbeit: Wenn alle Abläufe Hand in Hand gehen, dann sind unsere Kunden glücklich und wir sind es auch.
  • Teamarbeit: Wir reden miteinander, damit alle unsere Prozesse Hand-in-Hand laufen und alles gut funktioniert.
  • Organisations- und Improvisationstalent, denn trotz Routineabläufe gibt es immer neue Herausforderungen.

Dein Arbeitsort:

  • Fulda,
  • hybride Arbeitswoche - mobiles Arbeiten ermöglichen wir gern.

Deine Arbeitszeiten:

  • Kernarbeitszeiten in der Abteilung sind von 07.45 bis 16.45 Uhr.

Das bieten wir Dir:

  • Vollzeitbeschäftigung,
  • gute Einarbeitung durch ein kollegiales, engagiertes und motiviertes Team in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet,
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit täglich neuen Herausforderungen,
  • fester Außendienstmitarbeiter im Tandem,
  • eine attraktive, erfolgsabhängige Vergütung,
  • ergonomische Arbeitsplätze (u. a. höhenverstellbarer Schreibtisch),
  • Zuschüsse fürs Mittagessen in der eigenen Kantine,
  • kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst in der Erkältungszeit oder Mineralwasser in den Sommermonaten,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen,
  • Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (abhängig von der Betriebszugehörigkeit).

Bewerbungsfrist:

  • wir möchten gerne baldmöglichst die ersten kurzen Kennlerngespräche geführt haben.