Leiter:in Marketing und Kommunikation

Über uns:

Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2021 mit unseren über 2.220 Kolleg:innen einen Umsatz von fast 400 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich mehr als fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 m² - oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern.  
Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen - denn ohne sie sind wir nicht erfolgreich und können unser tägliches Geschäft am Laufen halten.

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Mit unserer ZUFALL100 Vision von Nachhaltigkeit stellen wir unsere Gegenwart komplett auf den Prüfstand und richten unser Handeln neu aus. Wir haben darum viel zu erzählen – von unserer Vision und von unserem Weg dorthin. Wir wissen um die Kraft von Narrativen und darum, dass es eine eigene Kunst ist, Geschichten so zu erzählen, dass sie in unsere Gegenwart zum Besseren verändern helfen. Wir suchen jemanden, der uns dabei hilft.

Wie gestaltest Du diese Stelle?

Strateg:in: Stillstand ist eine Chance zur Orientierung, um dann die Richtung klarer zu haben. Bei all dem, was es im Alltag an praktischen Dingen zu tun ist, stehst du in erster Linie für die strategische Ausrichtung und bist damit eine*r Richtungsgeber*in für andere
Brand-Botschafter:in: du kennst die Stärke unserer Produkte und findest dafür Sprach- und Bildwelten, die das jenseits unserer ZUFALL-Welt vermitteln
Übersetzer:in: sprachlich bist du in vielen Welten zuhause. In der ZUFALL-Welt, die aus ganz heterogenen Menschen besteht, bringst du die Fähigkeit mit unterschiedliche Perspektiven zu sammeln und führst sie einer gemeinsame Sprache, die unserem Wandel Ausdruck verleiht, zusammen 
Leuchtturm: Wer, wenn nicht du, kannst unser ZUFALL-Reiseziel, im eigenen Reden und Handeln sichtbar machen. Du bist ein wichtiger Leuchtturm für das, was wir sind und werden wollen – auch damit ermöglichst du im Team und weit darüber hinaus Orientierung.

Das solltest Du mitbringen:

Wir haben die Messlatte mit den Rollen ganz schön hoch gehängt, aber in erster Linie suchen wir einen Menschen, der zu uns passt und mit dem wir uns und unsere Unternehmensgeschichte weiter entwickeln wollen. 
Und etwas konkreter:
Du bist mit vielen Marketing-Wassern gewaschen und bringst fundiertes Fachwissen und Erfahrung mit
Du bist daran gewöhnt, (Projekt-)Teams durch Richtung und Rahmen Orientierung zu geben und trotzdem auch mal im Detail mit anzupacken.
Du bist erfahren darin das, was du gut kannst, mit anderen zu teilen und dein Wissen weiterzugeben - #SharingIsCaring
Auf dem Weg der Digitalisierung bist du vielen schon Schritte voraus und hilfst auch uns dabei unseren Weg durch den Tool-Dschungel der Medienlandschaften zu finden.
Und last but not least: Nachhaltigkeit ist bei uns kein green washing-Begriff. Wir meinen das ernst. Du passt zu uns, wenn es für dich auch ein persönlich wichtiges Thema ist.

So arbeiten wir:

Wir haben viele Standorte und viel unserer Arbeit passiert dort vor Ort. Wir sind darum sowohl daran gewöhnt, standortübergreifend virtuell zusammen zu arbeiten und gleichzeitig finden viele Begegnungen am besten dort statt, wo die Menschen sind und das ist eben oft vor Ort. Darum ist diese Stelle auch mit Dienstreisen verbunden.
Das eigene Team arbeitet hybrid und hat in Göttingen ein Teambüro.

Dein Arbeitsort:

Göttingen (hybrid)

Deine Arbeitszeiten:

35-40 Wochenstunden

Das bieten wir Dir:

Viel Gestaltspielraum – unser Prinzip „Unternehmer*in darf hier jede*r“ meinen wir auch so. 
Ein kleines Team, das wir erweitern wollen, damit die vielzähligen Herausforderungen stemmbar sind.
Ein offenes Ohr für das, was du brauchst, um bei uns gut wirksam sein zu können.

Für diese Stelle bewerben

Göttingen