Über uns:
Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2021 mit unseren über 2.220 Kolleg:innen einen Umsatz von fast 400 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich mehr als fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 m² - oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern.
Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut - egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden.
Wozu brauchen wir diese Stelle?
Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Spedition und Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern weiterhin einen exzellenten Service bieten.
Für diese Stelle begibst Du Dich symbolisch in die Rolle unserer Kunden. Du weißt also, was unsere Kunden „brauchen“ und begegnest ihnen kompetent und proaktiv.
Wie gestaltest Du diese Stelle?
- Du bietest unseren Kunden im Tagesgeschäft eine kompetente „Rundum-Betreuung“, kommunizierst gekonnt – egal, ob telefonisch oder per Mail - oder auch bei einem persönlichen Gespräch bei einem Besuch.
- Du lebst unseren Servicegedanken in besonders hohem Maße.
- Auf die kundenrelevanten Qualitätsstandards hast Du ein „Auge“ und kontrollierst die kundenspezifischen Qualitätskennzahlen.
- Du bearbeitest Reklamationen.
Das solltest Du mitbringen:
- Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Logistik mit.
- Quereinsteiger mit Speditions- und Logistikerfahrung sind natürlich ebenso willkommen.
- Du bist versiert im Umgang mit MS-Office.
- Du solltest Deutsch lesen, verstehen und sprechen können, um mit deinem Team zu kommunizieren und mit unseren Systemen zu arbeiten.
Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst:
- Du bist eine*n kommunikative*n Teamplayer*in mit ausgeprägter sozialer Kompetenz; Standpunkte werden angemessen vertreten, Probleme erkannt und gemeinsam gelöst.
So arbeiten wir:
- Stolz auf gute Arbeit: Wenn alle Abläufe Hand in Hand gehen, dann sind unsere Kunden glücklich und wir sind es auch.
- Teamarbeit: Wir reden miteinander, damit alle unsere Prozesse Hand-in-Hand laufen und alles gut funktioniert.
- Organisations- und Improvisationstalent, denn trotz Routineabläufe gibt es immer neue Herausforderungen.
Dein Arbeitsort:
- Fulda
Deine Arbeitszeiten:
- 40 Std. / Woche
- flexibel - in der Zeit zwischen 7.00 Uhr bis 17.15 Uhr
Das bieten wir Dir:
- ein lebendiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld – es wird nicht langweilig – mit tollen Arbeitskollegen*innen,
- eine gute Einarbeitung in Dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet,
- mobiles Arbeiten und ergonomische Arbeitsplätze (u. a. höhenverstellbarer Schreibtisch),
- Zuschüsse fürs Mittagessen in der eigenen Kantine,
- kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst in der Erkältungszeit oder Mineralwasser in den Sommermonaten),
- betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen,
- Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (abhängig von der Betriebszugehörigkeit).
Bewerbungsfrist:
31. Januar 2023