kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Logistik Center Nord

Über uns:

Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2020 mit unseren rund 2.150 Kolleg*innen einen Umsatz von mehr als 340 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 qm- oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern.  

Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut - egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

In unseren Logistik Centern arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen. Hier kommt es darauf an, den Servicegedanken zu leben und Spaß daran zu haben, dem Wunsch des Kunden immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Wenn Du Lust hast, verantwortlich dafür zu sein, dass die Waren in unserem Logistik Center immer punktgenau und einwandfrei ihr Ziel erreichen und Qualität bei Dir groß geschrieben wird, bist du bei uns genau richtig. 

Wie gestaltest Du diese Stelle?

  • Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden.
  • Du bearbeitest Kundenaufträge und pflegst die Kundendokumentationen in unseren Datenbanken. 
  • Du überprüfst Warenflüsse und buchst Warenein- und ausgänge. 
  • Du bist für die Retouren- und Reklamationsbearbeitung zuständig und übernimmst Bestandsbereinigung im eigenen WMS (PSI).
  • Du erstellst und pflegst Statistiken und übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten.

Das solltest Du mitbringen:

Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst:

  • Von Vorteil wären Kenntnisse in PSI/EVA und Cargo Clix.

Dein Arbeitsort:

Deine Arbeitszeiten:

Das bieten wir Dir:

Für diese Stelle bewerben

Göttingen