Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Kundenservice - Teilzeit

Über uns:

Bei der ZUFALL logistics group nutzen wir unsere Kraft, Logistik nachhaltig achtsam zu gestalten. Unser Anspruch ist es, dass die Dienstleistungen, die wir erbringen, Sinn machen für die Gesellschaft, dass wir eine lebenswerte Umwelt für unsere Enkelkinder erhalten und dass das Unternehmen gut ist für die Menschen, die hier arbeiten. Denn nur so funktioniert Logistik bei #WirbeiZUFALL.

Gemeinsam erarbeiteten wir 2022 mit unseren rund 2.100 Kolleg*innen einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Euro. Wir bewegen jährlich fast 5 Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. In der Kontraktlogistik vertrauen uns Kunden Hightech-Roboter, Kindernahrung, Leuchten und vieles mehr an. Mit Herz und Hand schaffen wir zusammen zukunftsfähige Logistiklösungen.

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Kundenservice in Gießen/Fernwald engagierte Kolleg*innen als kaufmännische Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit.

Wie gestaltest Du diese Stelle?

  • Du kümmerst dich um die Abwicklung der Kundenaufträge – von der Auftragserfassung bis hin zur Rechnungserstellung.
  • Du organisierst die Bestellung der Ware und übernimmst die termingerechte Organisation der nötigen Zoll-und Versanddokumente.
  • Du bist der Ansprechpartner für die telefonische Kundenbetreuung.
  • Du bringst eigene Lösungsvorschläge ein, wenn es um spezielle Kundenwünsche geht.
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Administration & Logistik.

Das solltest Du mitbringen:

  • wir freuen uns über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition,
  • Quereinsteiger*innen mit kaufmännischen Verständnis sind natürlich ebenso willkommen,
  • sehr gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten,
  • dass du Menschen magst, gerne kommunizierst – kurz gesagt, du hast Freude am Kundenkontakt,
  • eine*n Teamplayer*in.

Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst:

  • kosten- und verantwortungsbewusst sowie ergebnisorientiertes Arbeiten,
  • gute Deutschkenntnisse.

So arbeiten wir:

  • Wir sind stolz auf gute Arbeit: Wenn alle Abläufe Hand in Hand gehen, dann sind unsere Kunden glücklich und wir sind es auch.
  • Wir lieben Teamarbeit: Wir reden miteinander, damit alle unsere Prozesse Hand-in-Hand laufen und alles gut funktioniert.
  • Organisations- und Improvisationstalent, denn trotz Routineabläufe gibt es immer neue Herausforderungen.

Dein Arbeitsort:

Friedrich Zufall GmbH & Co. KG
Internationale Spedition
Siemensstraße 1

35463 Fernwald - Annerod 

Deine Arbeitszeiten:

  • in Teilzeit von 08.00 bis 15.00 Uhr und
  • nach Abstimmung mit deinem Team, denn wir passen uns dir an.

Das bieten wir Dir:

  • leistungsgerechte Vergütung ist für uns Teil der Wertschätzung,
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und spannenden Aufgaben – mit großartigen Arbeitskollegen*innen,
  • ergonomische Arbeitsplätze (u. a. höhenverstellbarer Schreibtisch),
  • betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen,
  • Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (abhängig von der Betriebszugehörigkeit).

Bewerbungsfrist:

  • wir möchten gerne baldmöglichst die ersten kurzen Kennlerngespräche geführt haben.