Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Kontraktlogistik - Logistik Center Hünfeld/Michelsrombach
Über uns:
Bei der ZUFALL logistics group nutzen wir unsere Kraft, Logistik nachhaltig achtsam zu gestalten. Unser Anspruch ist es, dass die Dienstleistungen, die wir erbringen, Sinn machen für die Gesellschaft, dass wir eine lebenswerte Umwelt für unsere Enkelkinder erhalten und dass das Unternehmen gut ist für die Menschen, die hier arbeiten. Denn nur so funktioniert Logistik bei #WirbeiZUFALL.
Gemeinsam erarbeiteten wir 2022 mit unseren rund 2.100 Kolleg*innen einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Euro. Wir bewegen jährlich fast 5 Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. In der Kontraktlogistik vertrauen uns Kunden Hightech-Roboter, Kindernahrung, Leuchten und vieles mehr an. Mit Herz und Hand schaffen wir zusammen zukunftsfähige Logistiklösungen.
Wozu brauchen wir diese Stelle?
Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Logistik sind. Auf diesen Erfolg wollen wir uns nicht ausruhen, sondern noch besser werden. Unsere Logistikgeschäfte erweitern und ändern sich stetig, dazu brauchen wir dich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Kontraktlogistik - Logistik Center in Hünfeld/Michelsrombach engagierte Kollegen*innen in Vollzeit als kaufmännische Mitarbeiter*in (m/w/d).
Wie gestaltest Du diese Stelle?
- Du bist verantwortlich für das Kundenglück, indem du flexibel auf die Transportaufträge eines unserer Kunden im Bereich Logistik Center reagierst und gleichzeitig administrative Abwicklung überwachst.
- Genauer gesagt:
- Du kontrollierst und prüfst angelieferte Sendungen sowie deren Dokumente.
- Du wickelst Abholaufträge ab, organisierst Sonderfahrten und überwachst den Sendungsverlauf.
- Du erstellst Frachtpapiere.
- Du bearbeitest Reklamationen.
- Du erfasst Sendungen und dokumentierst die eingehenden Sendungen für die Abfertigung der konsolidierten Lkw- und Überseetransporte.
- Du fakturierst die erbrachten Dienstleistungen.
- Du tauschst Dich stetig mit unseren Kunden und Lieferanten aus.
- Du bist Ansprechpartner*in im Kundenservice.
Das solltest Du mitbringen:
- Wir freuen uns über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition.
- Quereinsteiger*innen mit kaufmännischen Verständnis sind natürlich ebenso willkommen.
Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst:
- Du solltest Deutsch lesen, verstehen und sprechen können, um mit Deinem Team und unseren Kunden zu kommunizieren und mit unseren Systemen zu arbeiten.
So arbeiten wir:
- Wir sind stolz auf gute Arbeit: Wenn alle Abläufe Hand in Hand gehen, dann sind unsere Kunden glücklich und wir sind es auch.
- Wir lieben Teamarbeit: Wir reden miteinander, damit alle unsere Prozesse Hand-in-Hand laufen und alles gut funktioniert.
- Organisations- und Improvisationstalent, denn trotz Routineabläufe gibt es immer neue Herausforderungen.
Dein Arbeitsort:
- Hünfeld/Michelsrombach
Deine Arbeitszeiten:
- Vollzeitbeschäftigung in der Zeit von 08.00 bis 17.00 Uhr
Das bieten wir Dir:
- Vollzeitbeschäftigung,
- ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und spannenden Aufgaben – mit tollen Arbeitskollegen*innen,
- eine gute und umfassende Einarbeitung,
- ergonomische Arbeitsplätze (u. a. höhenverstellbarer Schreibtisch),
- kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst in der Erkältungszeit oder Mineralwasser in den Sommermonaten,
- Betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen,
- Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (abhängig von der Betriebszugehörigkeit).
Bewerbungsfrist:
- wir möchten gerne baldmöglichst die ersten kurzen Kennlerngespräche geführt haben.