Über uns:
Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2021 mit unseren über 2.220 Kolleg:innen einen Umsatz von fast 400 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich mehr als fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 m² - oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern.
Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen.
Wozu brauchen wir diese Stelle?
Wir bei ZUFALL haben uns vorgenommen bis 2028 - denn da feiern wir unser 100-jähriges Bestehen - wollen wir nachhaltige Logistik innovativ gestalten, weil wir sowohl besser als auch anders werden wollen. Digitalisierung ist eines unserer Ziele. Wir wissen, dass wir das nur erreichen können, wenn wir unser Arbeiten und Handeln auf „digitale Füße“ stellen und unsere Zusammenarbeit neu definieren. Dabei bieten wir einen hohen Service Support an. Dafür suchen wir dich! Wenn du also mit Motivation, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein dabei unser Support-Team unterstützen möchtest, bist Du genau richtig.
Wie gestaltest Du diese Stelle?
Das sind die ROLLEN UND VERANTWORTLICHKEITEN, die wir bei Dir sehen:
- Ansprechpartner*in für alle IT-Services im 1st Level Support
- Annahme und Klassifizierung aller IT-Anfragen telefonisch oder über unser Self Service Portal
- Lösungsorientierte Sofortberatung der Anfragen
- Analyse und Behebung von IT-Störungen
- Konfiguration und Verwaltung von Endgeräten
- Weiterleitung von Tickets in die nachgelagerten Supportbereiche
- Vor Ort Tätigkeiten aller IT-Services für unsere Standorte
Das solltest Du mitbringen:
Das sind die KOMPETENZEN, die Du dafür idealerweise mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme sowie Microsoft Anwendungen
- Kenntnisse im Client Management Matrix42
- Kenntnisse gängiger Hardware (Notebooks, Drucker, Scanner)
- Prozessorientierte Denkweise und die Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten
- Erfahrungen im technischen Support / IT-Servicedesk
- Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönlich
- Ausgeprägte Kundenorientierung für unsere internen und externen Kunden
- Du bist ein*e Teamplayer*in
- Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten
- Flexibilität und Lösungsorientierung im Rahmen der Aufgaben
- Du übernimmst Verantwortung für deine Tätigkeiten und hast dadurch die Möglichkeit den Bereich zu verändern, mitzugestalten und Innovation voranzubringen
- Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit
Das bieten wir Dir:
- Arbeit in einem dynamischen motivierten Team, das gemeinsam Themen und Innovationen voranbringen möchte
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, wir leben Führung auf Augenhöhe
- Ein offenes Ohr auf allen Ebenen für Themen in denen du dich weiterentwickeln möchtest
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Home-Office
- Finanzielle Unterstützung zur Förderung nachhaltiger Mobilitätskonzepte
- Ein Unternehmen im digitalen und agilen Wandel, wodurch du die Chance hast dich einzubringen und Themen mitzugestalten