Assistenz (m/w/d) - Landverkehre Europa

Über uns:

Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2021 mit unseren über 2.220 Kolleg:innen einen Umsatz von fast 400 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich mehr als fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 m² - oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern.  

Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut - egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden.  

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind ZUFALL – WIR das steht bei ZUFALL ganz weit vorne. Gemeinsam haben wir uns nichts Geringeres vorgenommen als unsere Logistik nachhaltig achtsam zu gestalten.

Wir verstehen uns als Team. Gemeinsames Lernen und Kooperation – Menschen sind für uns keine Ressourcen. Wir vertrauen darauf, dass menschliche Bindungen uns gemeinsam stark machen. Fehler sind für uns keine Fehlleistungen, sondern öffnen uns Perspektiven auf Veränderungschancen.

Die Landverkehre sind eines der profitablen Geschäftsfelder der ZUFALL logistic group. Wir wollen in der Zukunft unseren Kund*innen einen noch besseren Service bieten und damit weiterhin ein Garant für den Erfolg des Unternehmens sein.

Hierzu gilt es die Zukunft aktiv mit all ihren Herausforderungen zu gestalten. Dabei versuchen wir nicht nur den aktuellen Entwicklungen gerecht zu werden, vielmehr gilt es Trends in der Spedition im europäischen Markt zu erkennen und zu setzen. Mit unseren sehr ambitionierten Zielen für die kommenden Jahre gilt es wichtige Weichen zu stellen, Meilensteine zu definieren und den Erfolg gemeinsam zu gestalten.

Wir suchen eine*n engagierte*n und durchsetzungsfähige*n Assistent*in / Sekretär*in (m/w/d) im Bereich Landverkehre Europa in Fulda in Teilzeit. 

Wie gestaltest Du diese Stelle?

ANSPRECHPARTNER*IN: Du bist in unserem Bereich Ansprechpartner*in für vielfältige Aufgaben und Themen. Neben der Pflege unserer Durchwahl- und Partnerlisten, bist du unter anderem für die Erstellung von Rundschreiben und Abfahrtsplänen zuständig.

GASTGEBER*IN: Du kümmerst dich darum, dass unsere Kunden und internationalen Partner bei uns gut aufgehoben sind. Du betreust Partnerbesuche von der Terminierung, über die Bewirtung bis hin zur Protokollierung.

ORGANISATIONSTALENT: Neben allgemeinen Assistenztätigkeiten, bist du in unserem Bereich unter anderem für die Planung verschiedenster Veranstaltungen zuständig.

Das solltest Du mitbringen:

Dein Arbeitsort:

Deine Arbeitszeiten:

Das bieten wir Dir:

Bewerbungsfrist:

Für diese Stelle bewerben

Fulda