Agile Projektbegleiter:in - Innovationsmanagement

Über uns:

Die ZUFALL logistics group ist ein familiengeführtes Logistikunternehmen mit über 2.200 Mitarbeiter:innen an 40 Standorten. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen dabei auf moderne Technik und Nachhaltigkeit. Als zufall.lab sind wir der Innovationskubator von ZUFALL.

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind inmitten einer Reise zu mehr Nachhaltigkeit und Innovation. Das zufall.lab ist für diese Transformation eine wichtige Größe, um das Spiel Richtung dieser Welt schneller zu machen. Abseits vom operativen Alltag und trotzdem nah dran, ist es unser Ziel die Themen und Menschen zu begleiten. Das zufall.lab ist unsere Experimentierwerkstatt, ein Ort an dem Change durch Innovation stattfindet. Dabei  haben wir aktuell drei Schwerpunkte: 

  1. Wir stellen uns gemeinsam der Herausforderung noch keine Lösung für ein Thema zu haben. 
  2. Gemeinsam kreieren wir Ideen probieren sie aus und bleiben bis zum Ende des Prototyps dabei.  
  3. Wir begleiten Teams und Projekte anders zu arbeiten.
Dabei brauchen wir Unterstützung. Wir suchen jemanden, der oder die sich mit einbringt, inspirierende Fragen stellt und gemeinsam mit uns diese Reise gestaltet.

Wie gestaltest Du diese Stelle?

Das solltest Du mitbringen:

So arbeiten wir:

Dein Arbeitsort:

Vertraglicher Arbeitsort ist das zufall.lab in Göttingen –  da brauchen wir dich 3 Tage die Woche vor Ort, ansonsten kann dein Schreibtisch überall stehen.

Deine Arbeitszeiten:

Flexible Arbeitszeiten bei ca. 40 Wochenstunden

Das bieten wir Dir:

Bewerbungsfrist:

Wir nehmen deine Bewerbung gerne entgegen und freuen uns, wenn du in diesem Zusammenhang diese beiden Fragen beantwortest:   

  1. Wann in den letzten 5 Jahren warst du so richtig stolz auf deine Arbeit? Beschreib uns gern 2-3 Themen, Projekte, Aktionen, wo du dich als besonders wirksam erlebt hast. 
  2. Was ist dein innerer Antrieb bzw. was motiviert dich? Und woran könnten wir das erkennen?  

Für diese Stelle bewerben

Göttingen