Kundenportal myZUFALL

zurück

Kunden- und Mitarbeitermagazin

ZUFALL Report 88 - Ein Blick in die Glaskugel

15.02.2019

Die Zukunft der Logistik ist abgefahren – würden wir das antike Orakel von Delphi heute nach seiner Prognose zur Branche befragen können, könnte seine Antwort womöglich so lauten. Das brächte uns freilich auch nicht viel weiter als die derzeit kursierenden Schlagwörter wie Digitalisierung, Big Data oder alternative Antriebe. Zunächst einmal können sie alles und nichts bedeuten. Wir wollen uns darum abseits der ausgetretenen Phrasen-Pfade auf die Suche nach einer Reihe von Entwicklungen machen, die die Zukunft der Logistik in den nächsten zehn Jahren entscheidend prägen können. Dabei erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern wollen Schlaglichter auf einige Trends und deren Auswirkungen werfen. Es ist weniger eine Zeitreise, sondern vielmehr eine Einladung zu einem Perspektivwechsel, der bereits heute stattfindet.

In der aktuellen Ausgabe des ZUFALL Reports machen wir uns auf die Suche nach einer Reihe von Entwicklungen, die die Zukunft der Logistik in den nächsten zehn Jahren entscheidend prägen können. Des Weiteren lesen Sie alles über die Seefrachtgeschäfte in internationalen Partnernetzwerken - also, reinschauen lohnt sich!

Hier geht´s zum aktuellen ZUFALL Report 88.

Ob Feriencamps, der Bau eines Spielturms oder die Unterstützung eines Waisenhauses in Myanmar - die ZUFALL logstics group fördert die Kleinsten über verschiedene Projekte. Alles rund um das Thema "Kinder sind unsere Zukunft" können Sie in der beigelegten Broschüre des aktuellen ZUFALL Reports nachlesen!

Hier geht´s zur Broschüre "Kinder sind unsere Zukunft"