Kundenportal myZUFALL

zurück

Arbeitskleidung

Modisch und sicher

07.07.2016

Seit Anfang März stattet die ZUFALL logistics group die gewerblichen Mitarbeiter aller Niederlassungen sukzessive mit neuer Berufskleidung aus. Und die zeichnet sich nicht nur durch ihre Funktionalität aus. Die qualitativ hochwertige Kollektion ist modern geschneidert und damit echte Arbeitsfashion.

„Im persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sind unsere Mitarbeiter Markenbotschafter unseres  Unternehmens“, erklärt Tino Mickstein, Zentralleiter Marketing und Kommunikation. „Und dafür ist ein sauberes, ordentliches Auftreten bei den Kunden wichtig.“ Deshalb legt der Logistikdienstleister
Wert darauf, dass seine Beschäftigten nicht nur bequem, sicher und funktional, sondern gleichzeitig auch modern und ansprechend gekleidet sind. Diesen Aspekten wird die aktuelle Kollektion gerecht: „Die neue Workwear ist keine klassische Arbeitsuniform mehr, sie verbindet Tragekomfort und Funktionalität mit kleinen, innovativen Stilelementen“, berichtet Tino Mickstein. So werden statt des Firmen-Logos auf einigen Kleidungsstücken verschiedene modische Aufdrucke angebracht. Auf den neuen Pullovern der Mitarbeiter findet sich beispielsweise die Unterschrift des Firmengründers Friedrich Zufall oder der Unternehmensname samt Gründungsjahr. Bei einigen Jacken ist das Firmenlogo dezent in die Reflektorstreifen eingearbeitet. So wirkt die Aufschrift wie ein Modelabel, das sich weniger aufdrängt und trotzdem die Unternehmenszugehörigkeit verdeutlicht. Die drei Linien „Safety Star“, „Modern Grey“ und „Cool Blue“ bieten den Mitarbeitern neben Westen und Jacken mit Warnschutz nun auch Sweater, Shirts und moderne Kapuzenpullover.

Alle Artikel wurden zusammen mit einem langjährigen Fahrer aus dem Nahverkehr ausgesucht. Die refl ektierenden Teile der Warnkleidung entsprechen der Schutzklasse drei und sind bei Tag und Nacht sehr
gut sichtbar. Zusätzliche Warnwesten, die bislang im Einsatz waren, sind damit nicht mehr nötig. Für die richtige Mischung aus Sicherheit, Funktionalität und Wohlfühlcharakter setzt ZUFALL auf den renommierten
schwedischen Arbeitskleidungshersteller Blakläder, der unter anderem eine lebenslange Nahtgarantie auf seine Produkte gibt. „Die neue Kollektion wird jetzt sukzessive umgesetzt und kommt bei unseren Mitarbeitern und Kunden hoffentlich gut an. Besonders deshalb, weil sich jeder Mitarbeiter das aussuchen kann, was er gerne trägt und worin er sich wohl fühlt“, resümiert Tino Mickstein.