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Kundenbefragung 2016

94,7 % der Kunden mit Freundlichkeit zufrieden

22.02.2017

Die überwiegende Mehrzahl der Kunden (87,9 %) war auch 2016 mit der ZUFALL logistics group zufrieden. Die Anzahl der überzeugten Kunden und Fans stieg auf 49 %. Deutlich verbesserte Werte für die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und den Anteil der Nettopromotoren zeigen, dass sich die Maßnahmen 2016 ausgezahlt haben. Mit wenigen Ausnahmen ist in allen Bereichen ein erfreulich hohes Bewertungsniveau erreicht worden.

 

Insbesondere das Telefonverhalten wird exzellent beurteilt und ist damit eine wesentliche Stärke von ZUFALL. So erhalten die Mitarbeiter in der Bewertung ihrer Freundlichkeit am Telefon eine Traumnote. Verbesserungspotenziale lassen zum Teil die Logistikleistungen, die Angebotserstellung und der Fuhrpark erkennen. Insgesamt nahmen im Zeitraum von 379 Transport- und Logistikverantwortliche an der webgestützten Online-Befragung teil.

Der vollständige Ergebnisbericht der Kundenbefragung 2016 steht für Sie hier zum Download bereit.