Kundenportal myZUFALL

zurück

Vorarbeiter*in Kontraktlogistik

22.09.2021

Für unseren Logistik-Standort in Hünfeld/Michelsrombach suchen wir ab sofort im Bereich Kontraktlogistik in zwei Geschäftsbereichen jeweils eine*n Vorarbeiter*in in Vollzeit.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.150 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per LkwFlugzeugSchiff oder im Express Service. Auf 440.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern noch besser werden. Unsere Logistikgeschäfte erweitern und ändern sich stetig, dazu brauchen wir Menschen, die mit einem moderierenden Führungsstil dafür sorgen, dass der „Laden“ – sprich Tätigkeiten, Abläufe und Prozesse - in dem jeweiligen Geschäftsbereich „läuft“. In unserer Hierarchie ist der/die Vorabeiter*in ein Bindeglied zwischen Teamleiter*innen und den gewerblichen Mitarbeiter*innen. Die Führungsaufgaben beziehen sich auf das operative Arbeitsgeschäft bei einer Teamgröße von 10 bis 20 gewerblichen Mitarbeiter*innen.

 

Ihre Rolle ...

  • Sie optimieren kontinuierlich Geschäftsprozesse mit dem Fokus auf die logistischen Abläufe und Strukturen
  • Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Kunden, wenn es sich um Fragen aus dem operativen Tagesgeschäft handelt
  • Sie verwalten Verbrauchsmaterialien und Lademittel
  • Sie dokumentieren abrechnungsrelevante Tätigkeiten
  • Sie unterstützen die Vorgesetzten in den Bereichen EDV und operativem Geschäft
  • Sie übernehmen die Personaleinsatzplanung

 

Sie bringen idealerweise mit ...

  • eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine Ausbildung oder Weiterbil­dung im Bereich Logistik – Quereinsteiger haben auch eine Chance
  • Erfahrung in Sachen Mitarbeiter-Führung
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • das Beherrschen von MS-Office-Produkten
  • Begeisterungsfähigkeit (die Sie auch auf Ihre Team übertragen können), Flexibilität und ein lösungsorientierter Arbeitsstil

 

Wir wünschen uns ...

  • ein Organisationstalent, welches stets den Überblick behält und auch in lebendigen Situationen souverän, konzentriert und verbindlich bleibt
  • dass Sie Menschen und Prozesse gleichermaßen mögen
  • dass Sie sich mit der Marke ZUFALL identifizieren und dies auch nach außen trans­portieren
  • einen „lernfreudigen“ Menschen, der sich auch gerne weiterbildet und -entwickelt
  • eine*n Teamplayer*in

 

Wir bieten Ihnen ...

  • ein lebendiges Arbeitsumfeld – es wird nicht langweilig – mit tollen Arbeitskolle­gen*innen
  • die Zusammenarbeit mit sehr angenehmen Kunden und deren handelnden Mitarbei­ter*innen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen
  • die Möglichkeit sich in Sachen Mitarbeiterführung weiterzubilden und Gelerntes anzu­wenden
  • einen guten Start – mit speziellen Seminarangebote für neue Mitarbeiter
  • Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (Abhängigkeit von der Betriebs­zugehörigkeitsdauer)
  • kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst in der Erkältungszeit oder Mineralwasser in den Sommermonaten)

 

Arbeitszeit:                 

Flexibel, i. d. R.:

  1. Geschäftsbereich: Mo. – Fr. 9.00 bis 17.30 Uhr
  2. Geschäftsbereich: Wechselschicht Mo. – Fr. zwischen 6.00 und 22.00 Uhr

 

Bewerbungsfrist: 29.10.2021