Kundenportal myZUFALL

zurück

Teamleiter (m/w/d) Landverkehre Europa

25.09.2019

Für unseren Standort in Göttingen suchen wir ab sofort einen engagierten Teamleiter (m/w/d) Landverkehre Europa - Export.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • fachliche Unterstützung der Abteilung im operativen Tagesgeschäft
  • Übernahme von Controlling Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts mit entsprechenden Reports an die Bereichsleitung
  • Überwachung der Auftragsabwicklung und entsprechende Dokumentation
  • Prüfung und Verbesserung der betrieblichen Prozesse
  • Personalführung von bis zu 10 Mitarbeitern
  • Personal- und Urlaubsplanung
  • fachliche Betreuung der Auszubildenden inkl. Führen der Beurteilungsgespräche
  • Mit- und Zuarbeit bei Projekten (Key User/TMS, Clearing, Umstellung etc.)
  • Erstellung und Pflege der Handbücher für Partnertarife
  • Akquirieren von geeigneten Transportunternehmen
  • Ansprechpartner für operative Mitarbeiter im Team LVE
  • Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen z.B. Nahverkehr-/Partner-/Kundenabrechnung
  • Ansprechpartner für Kunden, Partner und Dienstleister

 

Wir bieten Ihnen:

  • fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Zuschuss für Mittagessen
  • kostenlose Angebote wie Obst oder Mineralwasser
  • Mitarbeiterparkplätze
  • individuelle Arbeitszeitmodelle
  • generationsübergreifende Zusammenarbeit
  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • kaufmännische Ausbildung (Speditionsausbildung von Vorteil)
  • mindestens 2 bis 3 Jahre fundierte Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Import oder Export)
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position (von Vorteil)

persönlich:

  • Freude an Kunden- und Partnerkontakt
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • unternehmerisches Handeln, Kosten- und Ergebnisorientiert
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten
  • Organisationsgeschick
  • hohe Flexibilität und Stressresistenz
  • hohe Leistungsbereitschaft
  • Reisebereitschaft (Dienstreisen innerhalb der EU)

 

Arbeitszeit:

  • Vollzeit
  • flexibel
  • zwischen 8 - 18 Uhr