Kundenportal myZUFALL

zurück

Teamleiter (m/w) Logistik Center

13.11.2018

Wir suchen für unseren Standort in Göttingen ab sofort einen Teamleiter (m/w) für die Lagerabwicklung im Logistik Center

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Einteilung der Mitarbeiter innerhalb der Teams und ihren Funktionen
  • Personalverantwortung für Arbeits- und Urlaubsplanung sowie Durchführung der jährlichen Beurteilungsgespräche
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Abteilungs- und Bereichsleitung
  • Informationsbeschaffung über Auftragsmengen
  • Tägliche Informationsweitergabe an die Mitarbeiter (z.B. in Form von Stehungen)
  • Überwachung des technischen Equipments und der Arbeitsmittel sowie deren Beschaffung
  • Ansprechpartner bei Problemstellungen für Mitarbeiter und Fachabteilungen
  • Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Abläufe
  • Bei Bedarf und Notwendigkeit Unterstützung der Mitarbeiter
  • Verantwortung für das Einhalten von Auftragsvorgaben / Qualitätszielen
  • Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Arbeitsbereich

     

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein stetig wachsendes Geschäft mit Entwicklungspotential
  • Ein engagiertes und motiviertes Team
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Zuschuss für Mittagessen
  • Kostenlose Angebote wie Obst oder Mineralwasser
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Zuschuss Kindergartengebühren
  • Generationsübergreifende Zusammenarbeit
  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team
  • gründliche Einarbeitung

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder technische Ausbildung erforderlich
  • Kaufmännische Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in internet-/webbasierten Anwendungen
  • Kenntnisse in Scan-Anwendungen
  • Sicheres Bedienen unterschiedlicher Flurförderzeuge
  • Besitz eines gültigen Gabelstaplerführerscheins

persönlich:

  • Starke Persönlichkeit und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Belastbarkeit
  • Hohe Motivation
  • Flexibilität und Selbstständigkeit
  • Kosten- und Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung im Führen von Mitarbeitern
  • Mobilität
     

Arbeitszeit:

Vollzeit, Arbeitszeiten flexibel nach Abstimmung mit der Abteilungsleitung