Kundenportal myZUFALL

zurück

Sammelgut-Eingangs-Leitung (kaufmännisch) (m/w/d)

05.10.2020

Wir suchen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Landverkehre Deutschland als Sammelgut-Eingangs-Leitung (kaufmännisch)

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Personalplanung / Personalführung
  • Betreuung und Einteilung der Auszubildenden
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse von Abläufen nach internen bzw. externen Vorgaben durch Arbeitshandbücher unserer Kooperationen
  • Bearbeitung von Partner- und Kundenanfragen
  • Sicherstellung der fristgerechten Erstellung von Schadensvoranmeldungen
  • Aktive Beeinflussung der Ergebnisse
  • Integration neuer Kooperations- und Drittpartner inkl. EDV-Schnittstellenanbindung sowie Definition von Ankunfts- und Entladezeiten
  • Einhaltung und Überwachung aller qualitätsrelevanter Kennzahlen
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den in den Schnittstellen verbundenen Abteilungen insbesondere des Nahverkehrs
  • Ansprechpartner für Kooperations- und Drittpartner und Kunden bei der: - Gestaltung der Zusammenarbeit, - ersten Eskalationsstufe nach Sachbearbeitung
  • Prozess- und Ergebnisverantwortlichkeit
  • Vertreter in häuserübergreifenden Prozessgruppe

 

Wir bieten:

  • eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungspotential
  • die Möglichkeit mit der Aufgabe zu wachsen und erste Führungsverantwortung zu übernehmen
  • ein engagiertes und motiviertes Team

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Spezifische Länderkenntnisse (Infrastruktur, Geografie)
  • Funktionsspezifisches Wissen im Gefahrguttransport
  • Geografischer Kenntnisse
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Betriebswirtschaftliches Basiswissen

persönlich:

  • Starke Persönlichkeit
  • Hohe Motivation
  • Freude an der Arbeit in einem strukturierten Umfeld
  • Belastbarkeit
  • Kosten- und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität und Selbstständigkeit
  • Veränderungsbereitschaft

 

Arbeitszeit:

  • Vollzeit
  • flexibel
  • zwischen 6 - 17 Uhr