Kundenportal myZUFALL

zurück

Sachbearbeiter*in Zoll Service

09.11.2021

Wir suchen ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in in Voll- oder Teilzeit in unserer Abteilung Zoll Service für unsere Niederlassung in Kassel.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.150 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per LkwFlugzeugSchiff oder im Express Service. Auf 440.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Spedition und Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern weiterhin einen exzellenten Service bieten. Für diese Stelle bringen Sie ein Faible für Dokumente, Ordnungssinn und Gewissenhaftigkeit mit. Sie wissen zudem, was unsere Kunden "brauchen" und begegnen ihnen kompetent und proaktiv.

 

Wie sehen Ihre Aufgaben aus?

  • Sie sind verantwortlich für die Zoll-Abwicklung unserer Export- und Importsendungen
  • Sie erstellen die hierfür erforderlichen Dokumente (ABD, Präferenznachweise, etc.)
  • Sie kümmern sich um die Zolllagerabwicklung
  • Sie erstellen die Versandbegleitdokumente und überwachen die Erledigung
  • Sie unterstützen unsere Kunden und die Behörden bei zollrelevanten Fragen

 

Sie bringen mit...

  • mindestens eine kaufmännische Ausbildung - von Vorteil ist eine Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • das Beherrschen von Office-Produkten
  • Organisationsgeschick: Sie behalten stets den Überblick, agieren selbständig und bleiben auch in lebendigen Situationen souverän, konzentriert und verbindlich
  • Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
  • Idealerweise Kenntnisse in der Abwicklung von Seefrachten

 

Wir wünschen uns...

  • dass Sie Menschen mögen und gerne kommunizieren - kurz gesagt - Sie haben Freude am Kundenkontakt
  • dass Sie kosten- und verantwortungsbewusst sowie ergebnisorientiert arbeiten
  • dass Sie Fehler als Chance zur Weiterentwicklung sehen

 

 

Wir bieten Ihnen...

  • ein lebendiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld - es wird nicht langweilig - mit tollen Arbeitskolleg*innen
  • eine auf vertrauen-, förderung- und feedbackbasierende Arbeitsumgebung
  • eine gute Einarbeitung durch langjährige und erfahrene Mitarbeiter*innen
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • flexible Mobile-Office-Regelung nach der Einarbeitung

 

Arbeitszeit:

  • Teilzeit (min. 30 Stunden) bis Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeiten zwischen 7:00 und 18:00 Uhr