Kundenportal myZUFALL

zurück

Sachbearbeiter*in Operations Aerospace Logistics

01.09.2021

 

Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in in Vollzeit für den Bereich Operations Aerospace Logistics.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.150 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per LkwFlugzeugSchiff oder im Express Service. Auf 440.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Spedition und Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern noch besser werden. Du bist für die Abwicklung unserer Sendungen verantwortlich und sorgst stets für einen reibungslosen Transportprozess. Werde ein Teil des Teams und gestalte langfristig gemeinsam mit ZUFALL Aerospace Global Logistics die Entwicklung des Produktes.

 

Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Erstellung und Verhandlung von Angeboten
  • Kommunikation mit Kunden und internationalen sowie nationalen Speditionspartnern / Sub-Unternehmern
  • Überwachung der termingerechten Zustellung spezifisch für AOG / Urgent Sendungen
  • Bearbeitung von Ad hoc Anfragen
  • Kommunikation mit Airlines ( Sendungsmonitoring etc.)
  • Die Steuerung und Abwicklung nationale und internationaler Aufträge
  • Abrechnungs- Kundenserviceaufgaben
  • Erfassung und Abfertigung von Kundenaufträgen

 

Das sind die KOMPETENZEN, die Du dafür idealerweise mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft für Schichtarbeit, Rufbereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Abläufe liegen Dir im Blut

 

Was wir uns wünschen:  

  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft & Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, d. h. selbstständiges, ziel- und erfolgsorientiertes Handeln
  • Interesse an innovativen Lösungen, insbesondere für AOG / Urgent Sendungen

 

Wir bieten dir:

  • einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gesunden, familiengeführten Unternehmen
  • eine Organisation, in der Du wachsen und Dich wohlfühlen kannst
  • Wertschätzung und Respekt
  • eine tolle Team, extrem spannende Aufgaben und eine leistungsgerechte Vergütung

 

Arbeitszeit: 40 Std. / Woche, Schichtarbeit

 

Bewerbungsfrist: 30.10.2021