Kundenportal myZUFALL

zurück

Sachbearbeiter*in Operations Aerospace Logistics Deutschland

15.06.2021

Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Operations Aerospace Logistics Deutschland.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Spedition und Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern noch besser werden. Du bist für die Abwicklung unserer Sendungen verantwortlich und sorgst stets für einen reibungslosen Transportprozess. Werde ein Teil des Teams und gestalte langfristig gemeinsam mit ZUFALL Aerospace Global Logistics die Entwicklung des Produktes.

 

Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Erstellung und Verhandlung von Angeboten
  • Kommunikation mit Kunden und internationalen sowie nationalen Speditionspartnern / Sub-Unternehmern
  • Überwachung der termingerechten Zustellung spezifisch für AOG / Urgent Sendungen
  • Bearbeitung von Ad hoc Anfragen
  • Kommunikation mit Airlines ( Sendungsmonitoring etc.)
  • Die Steuerung und Abwicklung nationale und internationaler Aufträge
  • Abrechnungs- Kundenserviceaufgaben
  • Erfassung und Abfertigung von Kundenaufträgen

    Das sind die Kompetenzen, die Du dafür idealerweise mitbringst:

    • Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Bereitschaft für Schichtarbeit, Rufbereitschaft
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Gute MS-Office Kenntnisse
    • Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Abläufe liegen Dir im Blut

     

    Was wir uns wünschen:

    • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft & Flexibilität
    • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
    • Eigenverantwortliches Arbeiten, d. h. selbstständiges, ziel- und erfolgsorientiertes Handeln
    • Interesse an innovativen Lösungen, insbesondere für AOG / Urgent Sendungen.

     

    Wir bieten Dir:

    • einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gesunden, familiengeführten Unternehmen
    • eine Organisation, in der Du wachsen und Dich wohlfühlen kannst
    • Wertschätzung und Respekt
    • ein tolles Team, extrem spannende Aufgaben und eine leistungsgerechte Vergütung

     

    Arbeitszeit:

    • Schichtarbeit

     

    Bewerbungsfrist: 30.06.2021