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Sachbearbeiter*in Kundenberatung / Logistik

15.11.2021

Für unseren Standort in Nohra suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für den Bereich Logistik als Kundenberatung.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.150 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per LkwFlugzeugSchiff oder im Express Service. Auf 440.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

Die Sachbearbeitung Kundenberatung / Logistik ist die erste Kontaktperson für den Kunden.

Dazu gehören:
Tagesgeschäft:

  • Produktspezifische Kundenberatung
  • Auftragsannahme- und abwicklung
  • Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen und Reklamationen aus dem Tagesgeschäft, per Mail oder telefonisch 

Key Account:

  • Umfassende Beratung und Betreuung internationaler Großkunden, im Bereich Logistik
  • Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Kundenvorgaben, inkl. Terminabsprachen, Organisation notwendiger Papiere und Unterlagen etc
  • Bearbeiten von Reklamationen und Beschwerden
  • Koordination von kundenspezifischen Aktionen und Sonderanfragen 
  • Erstellung von Kundenstatistiken
  • Sicherstellung des kontinuierlichen Informationsfluss im Team sowie die Weitergabe gezielter Informationen in Richtung Kunde
  • Aufbau von Vertrauensbeziehungen durch Eruierung der Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden
  • Erarbeitung konstruktiver Lösungsvorschläge im Sinne des Unternehmens und des Kunden
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

 

Sie bringen mit:

fachlich

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Interesse an fachlicher Weiterentwicklung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kenntnisse Speditionssoftware von Vorteil

persönlich

  • Sehr gute organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, per Mail, telefonisch und im persönlichen Gespräch
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Wertschätzender Umgang (intern/extern) 
  • Belastbarkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsförderung
  • Zuschüsse für Mittagessen
  • Kostenlose Angebote wie Obst oder Mineralwasser
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeiterevents, Präsente zu besonderen Anlässen und Jubiläumsprämien
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Zuschüsse Kindergartengebühren
  • Generationsübergreifende Zusammenarbeit
  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens