Kundenportal myZUFALL

zurück

Sachbearbeiter Seefracht FCL/LCL (m/w/d)

07.05.2021

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter Seefracht FCL/LCL (m/w/d)

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

Die Team Trans Hamburg GmbH ist der Hamburger Standort der ZUFALL logistics group und arbeitet auf allen Feldern der internationalen Seehafenspedition.

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisation von Seefrachtsendungen 
  • Kundenpflege und -betreuung
  • Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Reedereien auf Deutsch und Englisch
  • Vorbereitung der Zollabfertigung sowie Klärung von Zollproblemen mit den Kunden und Zollbehörden
  • Kalkulation und Erstellung von Offerten sowie Frachteneinkauf/verkauf
  • Erstellung, Buchung und Überwachung von Abrechnungen
  • Reklamations- und Schadensbearbeitung
  • Abfertigung und Überwachung komplexer Versandaktionen
  • Speditionelle Abwicklung von Export- und Importgeschäften
  • Erstellung von Versanddokumenten

 

Wir bieten Ihnen:

  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens
  • eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
  • die Möglichkeit sich kreativ und gestaltend einzubringen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Geographiekenntnisse
  • Seefrachtkenntnisse und erste Berufserfahrung von Vorteil

persönlich:

  • Freude am Kundenkontakt
  • sichere Kommunikation (deutsch und englisch)
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • kosten- und ergebnisorientiertes Denken
  • Organisationsgeschick
  • ausgeprägte Teamfähigkeit

Arbeitszeit:

  • Vollzeit