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Niederlassungsleiter*in

21.04.2021

Wir suchen ab sofort für unser Niederlassungsteam in Nohra eine*n

Niederlassungsleiter*in

 

WOZU brauchen wir diese Stelle?

Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern noch besser werden. Es gibt bei uns keine heiligen Kühe, denn wir wissen, dass wir manches ändern müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Was hat das mit dieser Stelle zu tun? Seit einiger Zeit wird unser Standort in Nohra vertretungsweise von einem anderen Niederlassungsleiter mitverantwortet. Wir wollen aber nah sein bei den Menschen für die und mit denen wir arbeiten. Darum suchen wir dort eine*n gestandene*n und visionäre*n Unternehmer*in.

Das LEITPRINZIP der Stelle aus unserem Leitbild ist: Unternehmer*in darf hier jede*r

Was heißt das konkret für dich?

 

Das sind die ROLLEN UND VERANTWORTLICHKEITEN, die wir darin sehen:

  • Unternehmer*in: du bist für den wirtschaftlichen Erfolg des Standortes verantwortlich. Dazu gehört es die Produkte (wie Landverkehr, Schiffs- / Luftfracht, Logistik, Night Star Express) strategisch mit weiterzuentwickeln und operativ erfolgreich zu machen
  • Netzwerker*in: du hast ein gutes Ohr für das, was im Markt passiert und es fällt dir leicht Netzwerke und Partnerschaften zu bilden – extern wie intern, denn Erfolg gelingt nur gemeinsam
  • Integrator*in: du bist für ca. 110 Menschen am Standort verantwortlich; 110 Menschen mit ganz diversen Aufgaben und Eigenarten; ein Team, das gemeinsam Kundenglück schafft
  • Innovator*in: du denkst Zukunftstrends mit und hast ein gutes Gespür wann und wie das umzusetzen ist
  • Markenbotschafter*in: du repräsentierst nach außen ZUFALL und bist nach innen Vorbild für unsere ZUFALL100 Kultur

 

Unsere Anforderungen

Das sind die KOMPETENZEN, die du dafür idealerweise mitbringst:

  • Du kennst die Logistikbranche und hast dich darin als Unternehmer*in bewähren können.
  • Du hast dich bereits in Führungspositionen mit hoher strategischer Verantwortung bewiesen.  Du bist entsprechend daran gewöhnt, Verantwortung zu tragen und gehst verantwortungsvoll damit um.
  • Es käme dir nicht in den Sinn, auf Anweisungen zu warten - du gehst mutig und proaktiv offene Themen und Baustellen an
  • Du begeisterst dich und kannst darum andere begeistern. Dein Team und deine Kunden. Im Team Kundenglück zu schaffen – dafür brennst du
  • Dir macht es Spaß, gemeinsam Großes zu bewegen und es Dir fällt es leicht, mit Menschen im guten Gespräch zu sein, sie zu ermutigen und von ihnen und mit ihnen zu lernen

 

Wir bieten dir:

  • Viel Gestaltspielraum – unser Prinzip „Unternehmer*in darf hier jede*r“ meinen wir auch so. Dessen Grenzen müssen wir zwar immer wieder miteinander verhandeln, aber bis dahin gibt es viel zu gestalten und zu bewegen, denn wir als Unternehmen haben uns mit unserem neuen Leitbild auf eine aufregende Reise gemacht.
  • Ein junges Niederlassungs-Team, das gemeinsam was bewegen und sich weiterentwickeln will.
  • Ein offenes Ohr für das, was du brauchst, um bei uns gut wirksam sein zu können.

 

Bewerbungsfrist: 31.05.2021