Kundenportal myZUFALL

zurück

Mitarbeiter*in Zoll Service

07.09.2021

Für unseren Standort in Nohra suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in in Vollzeit in unserer Abteilung Zoll Service.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.150 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per LkwFlugzeugSchiff oder im Express Service. Auf 440.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Spedition und Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern weiterhin einen exzellenten Service bieten. Für diese Stelle bringen Sie ein Faible für Dokumente, Ordnungssinn und Gewissenhaftigkeit mit. Sie wissen zudem, was unsere Kunden „brauchen“ und begegnen Ihnen kompetent und proaktiv.

 

Wie sehen Ihre Aufgaben aus?

Tagesgeschäft:

  • Sie sind verantwortlich für die Zoll-Abwicklung unserer Export- und Import-Sendungen
  • Sie erstellen die hierfür erforderlichen Dokumente (ABD, Präferenznachweise etc.)
  • Sie kümmern sich um die Zolllagerabwicklung
  • Sie erstellen die Versandbegleitdokumente und überwachen die Erledigung
  • Sie unterstützen unsere Kunden und die Behörden bei zollrelevanten Fragen
  • Bearbeitung von Zollquittungen
  • Abrechnung der Zollabwicklung 

.

Sie bringen mit:

  • mindestens eine kaufmännische Ausbildung – von Vorteil ist eine Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • das Beherrschen von MS-Office-Produkten
  • Organisationsgeschick: Sie behalten stets den Überblick, agieren selbstständig und bleiben auch in lebendigen Situationen souverän, konzentriert und verbindlich
  • Kommunikationsstärke und Belastbarkeit

 

Wir wünschen uns:

  • dass Sie sich mit der Marke ZUFALL identifizieren und dies auch nach außen transportieren
  • dass Sie Menschen mögen und gerne kommunizieren – kurz gesagt – Sie haben Freude am Kundenkontakt
  • dass Sie kosten- und verantwortungsbewusst sowie ergebnisorientiert arbeiten
  • dass Sie Fehler als Chance zur Weiterentwicklung sehen

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine intensive Einarbeitung
  • ein lebendiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld – es wird nicht langweilig – mit tollen Arbeitskollegen*innen
  • eine auf vertrauen-, förderung- und feedbackbasierende Arbeitsumgebung
  • eine gute Einarbeitung durch langjährige und erfahrene Mitarbeiter*innen
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

 

Bewerbungsfrist: 30.10.2021