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Mitarbeiter*in LVE Kundenservice

20.10.2021

Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in in der Abteilung Landverkehre Europa - Kundenservice.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.150 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per LkwFlugzeugSchiff oder im Express Service. Auf 440.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Spedition und Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern weiterhin einen exzellenten Service bieten. Für diese Stelle begeben Sie sich symbolisch in die Rolle unserer Kunden. Sie wissen also, was unsere Kunden „brauchen“ und begegnen Ihnen kompetent und proaktiv. Sie bieten unseren Kunden im Tagesgeschäft eine kompetente „Rundum-Betreuung“, kommunizieren gekonnt – egal, ob telefonisch oder per Mail.

 

Wie gestalten Sie diese Rolle?

  • Sie können unseren Kunden den idealen Transportweg empfehlen
  • Sie bearbeiten Kundenanfragen und -Reklamationen, dabei haben Sie die Laufzeiten der Sendungen im Blick und können dadurch proaktiv handeln
  • Sie wissen immer, wo sich Ihre Sendungen gerade befinden, überprüfen die Entladevorgänge anhand von Entladeberichten, bearbeiten die Ergebnisse der „Hallenchecks“ und betreiben Recherchen rund um den Verbleib der Sendungen
  • Sie kalkulieren und offerieren Tagespreise mittels eines Tagespreis-Tools für unsere Kunden und fassen diese nach 
  • Sie prüfen die Tagespreisabrechnung

 

Sie bringen idealerweise mit:

  • Speditionsausbildung oder eine andere vergleichbare Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau)
  • das sehr gute Beherrschen von MS-Office-Produkten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – ganz wunderbar wäre noch Kenntnisse einer weiteren westeuropäischen Sprache (z. b. italienisch, französisch, spanisch)

 

Wir wünschen uns:

  • dass Sie Menschen mögen und gerne kommunizieren – kurz gesagt – Sie haben Freude am Kundenkontakt
  • dass Sie sich mit der Marke ZUFALL identifizieren und dies auch nach außen transportieren
  • einen positiv gestimmten Menschen, der es lebendig mag und dabei gut mit Stress umzugehen weiß
  • dass Ihnen kundenorientiertes Verhalten wichtig ist und Sie eine empathische Persönlichkeit sind, die zudem noch Verhandlungsgeschick mitbringt
  • Sie Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten haben
  • eine*n Teamplayer*in

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein lebendiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld – es wird nicht langweilig – mit tollen Arbeitskollegen*innen
  • Mobiles Arbeiten + ergonomische Arbeitsplätze (u. a. höhenverstellbarer Schreibtisch)
  • Zuschüsse fürs Mittagessen in der eigenen Kantine
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen
  • einen guten Start – mit speziellen Seminarangeboten für neue Mitarbeiter 
  • Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (Abhängigkeit von der Betriebszugehörigkeitsdauer)
  • kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst, vor allem in der Erkältungszeit, oder Mineralwasser in den Sommermonaten

 

Arbeitszeit:

  • 40 Std. / Woche - Flexibel - in der Zeit zwischen 7.00 bis 17.00 Uhr

 

Bewerbungsfrist: 24.11.2021