Kundenportal myZUFALL

zurück

Mitarbeiter*in Luft- und Seefracht

01.02.2021

Für unseren Standort in Haiger suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Luft- und Seefracht.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Vollständige speditionelle Auftragsabwicklung inklusive von Luft, See und Zugfrachten
  • Bearbeitung von Import- Export und Crosstrades in den o.g. Bereichen. Kalkulation, Angebotserstellung und selbstständige Vergabe von Transportaufträgen
  • Weltweite Fracht- und Zollpapiererstellung
  • Rechnungsstellung an Dienstleister und Kunden   
  • Kundenbetreuung sowie aktive Neukundenakquise
  • Eigenständige Optimierung der Einkaufs und Verkaufspreise inkl. Verhandlung mit Dienstleistern 
  • Kundenorientierte Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs

 

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung  
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen motivierten und kollegialen Team
  • Soziale und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem wirtschaftlich gesunden und erfolgreichen Unternehmen 
  • Flexible Arbeitszeiten im Sinne einer ausgewogenen Work Life Balance
  • Leistungsgerechte Entlohnung

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in Zollabwicklungen via ATLAS von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse

persönlich:

  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten & Handeln
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Kostenorientiertes Denken und Handeln
  • Einsatzfreudig und belastbar
  • Flexibilität & Motivation