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Mitarbeiter*in Logistik Center - Kundenservice

03.06.2021

Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik Center - Kundenservice.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir haben viele Logistik-Außenstandorte und das Logistik-Center Flieden ist unser neuestes und größtes Logistik-Lager. Es ist ein wichtiger Außenstandort mit einem tollen Team und vielen unterschiedlichen „Geschäftsbereichen“. Die Stelle, die wir besetzen wollen, ist dazu da, das Logistikgeschäft vor Ort zu "schmeißen" - hautnah und mittendrin.

 

Wie gestalten Sie diese Rolle?

  • Die Betreuung verschiedener Kunden
  • Die Steuerung und Abwicklung nationale und internationaler Aufträge
  • Die Vor- und Nachbereitung von VAS-Aufträgen
  • Die Bearbeitung von Reklamationen
  • Laderaumanmeldung von Teil- und Komplettladungen sowie die Terminkoordination und -Überwachung
  • Das Erstellen von Versandpapieren

 

Sie bringen idealerweise mit ...

  • Speditionsausbildung oder eine andere vergleichbare Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) – ganz wunderbar wäre es, wenn Sie bereits Erfahrungen aus dem Logistik-Bereich mitbringen
  • das sehr gute Beherrschen von MS-Office-Produkten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir wünschen uns ...

  • ein Kommunikationstalent, denn Sie sind Ansprechpartner für den Kunden und für Ihre direkten Kolleg*innen
  • Organisations- und Improvisationstalent, denn trotz Routineabläufe gibt es immer neue Herausforderungen
  • dass Sie sich mit der Marke ZUFALL identifizieren und dies auch nach außen transportieren
  • eine*n Teamplayer*in

Wir bieten Ihnen ...

  • Abwechslung pur im Tagesgeschäft
  • Eine umfassende Einarbeitung in alle relevanten Themengebiete
  • Eine „neue“ Arbeitsumgebung mit ergonomischem Arbeitsplatz (u. a. höhenverstellbarer Schreibtisch) 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen
  • einen guten Start – mit speziellen Seminarangeboten für neue Mitarbeiter
  • Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (Abhängigkeit von der Betriebszugehörigkeitsdauer)
  • kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst, vor allem in der Erkältungszeit, oder Mineralwasser in den Sommermonaten
  • die Möglichkeit, sich weiterzubilden

 

Arbeitszeit: 

  • 40 Std./ Woche 
  • i.d.R. Montag - Freitag
  • Flexibel in der Zeit zwischen 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Bewerbungsfrist: 25.06.2021