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Mitarbeiter*in Landverkehre Europa + Deutschland Service-Eingang

05.05.2021

Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Landverkehre Europa + Deutschland Service-Eingang.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Spedition und Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern suchen Menschen, die Lust darauf haben, unseren Servicegedanken weiter auf einem hohen Niveau zu halten oder gar noch zu erhöhen. Zusammen mit Ihren Kolleg*innen – ein Neunköpfiges-Team – kümmern Sie sich um unsere Eingangssendungen – sprich – Sie sorgen dafür, dass sie dahin kommen, wo sie hin sollen – nämlich zu unseren Kunden.

 

Wie gestalten Sie diese Rolle?

  • Sie wickeln Eingangssendungen ab, indem Sie die Datensätze auf Fehler prüfen, Differenzen an die Partner zurück melden und bei Bedarf fehlende Unterlagen beschaffen
  • Sie führen die „Qualitätskontrolle“ durch, d. h., Sie schauen ob die Zustellungen zeitgerecht erfolgen, halten gegebenenfalls Rücksprache mit den Partner und klären Differenzen
  • Sie veranlassen und kümmern sich um die Retouren und Nachlieferungen

 

Sie bringen idealerweise mit:

  • Speditionsausbildung oder eine andere vergleichbare Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau)
  • das sehr gute Beherrschen von MS-Office-Produkten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – ganz wunderbar wäre noch Kenntnisse einer weiteren westeuropäischen Sprache (z. b. italienisch, französisch, spanisch)

 

Wir wünschen uns:

  • dass Sie Menschen mögen und gerne kommunizieren – kurz gesagt – Sie haben Freude am Kundenkontakt
  • dass Sie sich mit der Marke ZUFALL identifizieren und dies auch nach außen transportieren
  • einen positiv gestimmten Menschen, der es lebendig mag und dabei gut mit Stress umzugehen weiß
  • dass Ihnen kundenorientiertes Verhalten wichtig ist und Sie eine empathische Persönlichkeit sind
  • Sie Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten haben
  • eine*n Teamplayer*in

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein lebendiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld – es wird nicht langweilig – mit tollen Arbeitskollegen*innen
  • Mobiles Arbeiten + ergonomische Arbeitsplätze (u. a. höhenverstellbarer Schreibtisch)
  • Zuschüsse fürs Mittagessen in der eigenen Kantine
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen
  • einen guten Start – mit speziellen Seminarangeboten für neue Mitarbeiter
  • Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (Abhängigkeit von der Betriebszugehörigkeitsdauer)
  • kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst, vor allem in der Erkältungszeit, oder Mineralwasser in den Sommermonaten

 

Arbeitszeit: 

  • 40 Std./ Woche 
  • Flexibel in der Zeit zwischen 6.00/7.45 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Bewerbungsfrist: 31.05.2021