Kundenportal myZUFALL

zurück

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Beschaffungslogistik

04.02.2019

Für unseren Standort in Göttingen suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Landverkehre Europa im Bereich Kundenservice Beschaffungslogistik.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Abholavisierung
  • Bearbeitung der Beschaffungsaufträge unserer Partner
  • enger Kontakt zu den beauftragten Speditionspartnern
  • Proaktive Überwachung von Terminsendungen
  • enge und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Nahverkehr, den Qualitätsmitarbeitern im Umschlaglager und weiteren Fachabteilungen
  • Bearbeitung/Klärung von Kundenanfragen und Reklamationen
  • Vorleben und Leben eines Servicegedanken in besonderem Maße
  • Überwachung der Einhaltung von kundenrelevanten Qualitätsstandard
  • professionelles und kundenfreundliches Reklamationsmanagements
  • serviceorientierte Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft
  • Kontrolle der Einhaltung von kundenspezifischen Qualitätskennzahlen
  • Annahme der täglichen Sendungsanmeldungen und deren Erfassung
  • enge lösungsorientierte Zusammenarbeit in Abstimmung mit internen Fachabteilungen

 

Wir bieten:

  • Spaß an der Aufgabe in einem hochmotivierten Team
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit Prozesse mitzugestalten
  • fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Zuschuss für Mittagessen
  • kostenlose Angebote wie Obst oder Mineralwasser
  • Mitarbeiterparkplätze
  • individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Zuschuss Kindergartengebühren
  • generationsübergreifende Zusammenarbeit
  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Internet/WEB-basierte Anwendungen
  • Geografische Kenntnisse
  • Funktionsspezifisches Wissen im Gefahrguttransport
  • sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office Programmen
  • Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

persönlich:

  • Hochgradiges lösungsorientiertes und innovatives Denken
  • Verhandlungssicheres, kostenbewusstes und marktorientiertes Einkaufsverhalten
  • Selbständiges kosten-, qualitäts- und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit
  • sehr gut ausgeprägtes, kundenorientiertes Service- und Kommunikationsverhalten
  • Prozessorientiertes Denken und Handeln

 

Arbeitszeit:

  • Vollzeit
  • flexibel zwischen 6 - 17 Uhr