Kundenportal myZUFALL

zurück

Mitarbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Kundenservice

12.12.2019

Für unseren Standort in Hünfeld - Michelsrombach suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kontraktlogistik Kundenservice


Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.


Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung mehrerer Kunden im Bereich Logistik Center
  • Auftragssteuerung und -abwicklung (national/international)
  • Vor- und Nachbereitung von VAS-Aufträgen
  • Durchführung von Prüfaufträgen/Qualitätsprüfung
  • Retouren- und Reklamationsbearbeitung
  • Organisation von Kurierfahrten
  • Laderaumanmeldung von Teil- und Komplettladungen sowie Terminkoordination
  • Erstellung von Versandpapieren
  • Fahrerabfertigung im Bereich Warenein- und ausgang
  • interne Kommunikation


Wir bieten Ihnen:

  • grundlegende Einarbeitung in alle relevanten Themengebiete
  • einen angenehmen Arbeitsplatz in unserem neusten Logistik Center in Michelsrombach
  • eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe in einem gut eingespielten Team
  • die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln


Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • oder vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung

Kenntnisse:

  • fundierte Erfahrung im Logistikbereich wünschenswert, insbesondere im Umgang mit PSIwms sowie Anton/EVA
  • MS-Office-Produkte
  • Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
  • weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft

persönlich:

  • Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden
  • Sozialkompetenz
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisations- und Improvisationstalent
  • sowie Spaß an neuen Herausforderungen