Kundenportal myZUFALL

zurück

Mitarbeiter (m/w) Abrechnung

07.08.2018

Für unseren Standort in Göttingen suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w) im Bereich Abrechnung.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsbelegen
  • Erstellen von Ausgangsbelegen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Abarbeitungspflichtige Vorgänge und Clearingänderungen
  • Prüfung der Saldenlisten
  • Erstellen und Prüfung der Abgrenzung
  • Erstellen und Prüfung von Hausrechnungen
  • Bonus-/Malus-Abrechnung
  • Einkauf/Beschaffung: Angebote einholen, Bestellvorgänge auslösen

 

Wir bieten:

  • eine intensive Einarbeitung
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • nach der Einarbeitungsphase, einen flexiblen Arbeitsbeginn zwischen 7:00 und 9:00 Uhr
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsärztliche Sprechstunden
  • Zuschüsse für Mittagessen und Kindergarten
  • Kostenlose Angebote wie Obst und Mineralwasser
  • Mitarbeiterevents, Präsente zu besonderen Anlässen und Jubiläumsprämien

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in der Speditionssoftware (z. Zt. alh4 / Genero)
  • Sicherer Umgang in allen MS-Office Produkten
  • Kenntnisse Web-basierter Clearingportale (idealerweise; SYA Cloud / Cargo Clear / Cepra 3)
  • Englisch in Wort und Schrift

persönlich:

  • Flexibilität und Selbständigkeit
  • Teamfähig, freundlich und aufgeschlossen
  • Hohe Affinität zu Zahlen
  • Kosten- und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Prozessverständnis und -denke
  • Kommunikationsfähigkeit