Kundenportal myZUFALL

zurück

Leiter*in Marketing und Kommunikation

09.09.2021

Für unsere Zentrale in Göttingen suchen wir ab sofort für unser Marketingteam eine*n

Leiter*in Marketing und Kommunikation

 

WOZU brauchen wir diese Stelle?

Mit unserer ZUFALL100 Vision stellen wir unsere Gegenwart komplett auf den Prüfstand und richten unser Handeln neu aus. Wir haben darum viel zu erzählen – von unserer Vision und von unserem Weg dorthin. Wir wissen um die Kraft von Narrativen und darum, dass es eine eigene Kunst ist, Geschichten so zu erzählen, dass sie in unsere Gegenwart zum Besseren verändern helfen. Wir suchen jemanden, der uns dabei hilft.

Das LEITPRINZIP der Stelle aus unserem Leitbild ist: Es gibt kein „Die“, es gibt nur „Wir“.

Was heißt das konkret für dich?

 

Das sind die ROLLEN UND GESTALTSPIELRÄUME, die wir in der Stelle sehen:

  • Netzwerkknotenpunkt: als Logistiker*innen denken und arbeiten wir in Netzwerken, weil wir wissen, dass wir nur gemeinsam unsere Leistung erbringen können. Das gilt auch für alles, was wir „hinter den Kulissen“ tun. Für dich ist es selbstverständlich, Themen und Menschen so zu vernetzen, dass es zusammen noch besser wird.
  • Strateg*in: Stillstand ist eine Chance zur Orientierung, um dann die Richtung klarer zu haben. Bei all dem, was es im Alltag an praktischen Dingen zu tun ist, stehst du in erster Linie für die strategische Ausrichtung und bist damit eine*r Richtungsgeber*in für andere.
  • Übersetzer*in: sprachlich bist du in vielen Welten zuhause. In der ZUFALL-Welt, die aus ganz heterogenen Menschen besteht, bringst du die Fähigkeit mit unterschiedliche Perspektiven zu sammeln und führst sie einer gemeinsame Sprache, die unserem Wandel Ausdruck verleiht, zusammen.
  • Leuchtturm: Wer, wenn nicht du, kannst auch die Geschichte der Menschen bei ZUFALL, im eigenen Reden und Handeln sichtbar machen. Du bist ein wichtiger Leuchtturm für das, was wir sind und werden wollen – auch damit ermöglichst du im Team und weit darüber hinaus Orientierung.

 

Das, was du idealerweise mitbringst:

Wir haben die Messlatte mit den Rollen ganz schön hoch gehängt, aber in erster Linie suchen wir einen Menschen, der zu uns passt und mit dem wir uns und unsere Unternehmensgeschichte weiter entwickeln wollen.

Und nun Butter bei die Fische:

  • Du bist ansonsten mit vielen Marketing-Wassern gewaschen und bringst fundiertes Fachwissen und Erfahrung mit.
  • Du bist daran gewöhnt, (Projekt-)Teams durch Richtung und Rahmen Orientierung zu geben und trotzdem auch mal im Detail mit anzupacken – wir könnten so ein Buzzword wie „agile Arbeitsweise“ dafür nutzen, wenn es klarer macht, was wir meinen.
  • Du bist erfahren darin das, was du gut kannst, mit anderen zu teilen und dein Wissen weiterzugeben - #SharingIsCaring.
  • Auf dem Weg der Digitalisierung bist du vielen schon Schritte voraus und hilfst auch uns dabei unseren Weg durch den Tool-Dschungel der Medienlandschaften zu finden.

 

Wir bieten dir:

  • Viel Gestaltspielraum – unser Prinzip „Unternehmer*in darf hier jede*r“ meinen wir auch so. Dessen Grenzen müssen wir zwar immer wieder miteinander verhandeln, aber bis dahin gibt es viel zu gestalten und zu bewegen, denn wir ZUFALLer*innen sind mit unserem Leitbild auf einer aufregenden Reise. Und ja, das ist auch anstrengend.
  • Ein cooles Team, das sich mit dir zusammen weiterentwickeln und die Marke neu positionieren will sowie ein bunter Haufen an ZUFALL Geschichtenerzähler*innen.
  • Ein offenes Ohr für das, was du brauchst, um bei uns gut wirksam sein zu können.

 

Standort:

Die Schreibtische deiner Teammitglieder stehen in Göttingen und Umgebung – da kann deiner auch stehen, muss es aber nicht, weil wir eh viel virtuell zusammen arbeiten.