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IT Mitarbeiter*in im Service Support

29.11.2021

Für unser Standort in Göttingen suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.150 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per LkwFlugzeugSchiff oder im Express Service. Auf 440.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Welche Aufgaben übernehmen Sie?

  • Ansprechpartner*in für alle IT - Services im 1st Level Support
  • Annahme und Klassifizierung aller IT - Anfragen telefonisch oder über unser Self Service Portal
  • Lösungsorientierte Sofortberatung der Anfragen
  • Analyse und Behebung von IT – Störungen
  • Konfiguration und Verwaltung von Endgeräten
  • Weiterleitung von Tickets in die nachgelagerten Supportbereiche
  • Vor Ort Tätigkeiten aller IT-Services für unsere Standorte

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme sowie Microsoft Anwendungen
  • Kenntnisse im Client Management Matrix42
  • Kenntnisse gängiger Hardware (Notebooks, Drucker, Scanner)
  • Prozessorientierte Denkweise und die Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Erfahrungen im technischen Support / IT-Servicedesk
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

persönlich:

  • Ausgeprägte Kundenorientierung für unsere internen und externen Kunden
  • Du bist ein*e Teamplayer*in
  • Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten
  • Flexibilität und Lösungsorientierung im Rahmen der Aufgaben
  • Du übernimmst Verantwortung für deine Tätigkeiten und hast dadurch die Möglichkeit den Bereich zu verändern, mitzugestalten und Innovation voranzubringen
  • Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Arbeit in einem dynamischen motivierten Team, das gemeinsam Themen und Innovationen voranbringen möchte
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, wir leben Führung auf Augenhöhe
  • Ein offenes Ohr auf allen Ebenen für Themen in denen du dich weiterentwickeln möchtest
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Home Office
  • Finanzielle Unterstützung zur Förderung nachhaltiger Mobilitätskonzepte
  • Ein Unternehmen im digitalen und agilen Wandel, wodurch du die Chance hast dich einzubringen und Themen mitzugestalten

 

Arbeitszeit:

  • Vollzeit: 40h / Woche