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IT-Mitarbeiter im 1st Level Support (m/w)

12.11.2018

Für unseren Standort in Göttingen suchen wir ab sofort einen engagierten IT-Mitarbeiter (m/w) für den Bereich 1st Level Support.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner (w/m) für alle IT Services im 1st Level Support
  • Annahme und Klassifizierung der Anfragen telefonisch oder per Mail
  • Lösungsorientierte Sofortberatung der Anfragen
  • Analyse und Behebung von IT – Störungen
  • Konfiguration und Verwaltung von Endgeräten
  • Weiterleitung von Tickets in die nachgelagerten Supportbereiche
  • Vor-Ort Betreuung der Benutzer in unseren Standorten

 

Wir bieten:

  • Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Zuschuss für Mittagessen
  • Kostenlose Angebote wie Obst oder Mineralwasser
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Zuschuss Kindergartengebühren
  • Generationsübergreifende Zusammenarbeit
  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team
  • gründliche Einarbeitung

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT – Systemkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme sowie Microsoft Anwendungen
  • Kenntnisse im Client Management Matrix42
  • Kenntnisse gängiger Hardware (Drucker, PCs, Notebooks)
  • Erfahrungen im technischen Support/Servicedesk
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

persönlich:

  • Schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz
  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung
  • Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit

 

Arbeitsort:

Flexibler Arbeitsplatz in Göttingen und Fulda