Kundenportal myZUFALL

zurück

Fachinformatiker (m/w) als Systemadministrator

12.11.2018

Für unseren Standort in Göttingen suchen wir ab sofort einen engagierten Fachinformatiker (m/w) als Systemadministrator.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • IT – Systembetrieb einschließlich Konfiguration und Administration
  • Systematische Fehleranalyse und -behebung
  • Erstellung und Pflege der System- und Prozessdokumentation
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit aller IT-Services
  • Begleitung von IT-Projekten
  • Mitarbeit im IT-Servicedesk für ca. 1.600 Anwender
    (1st und 2nd Level Support mit Rufbereitschaft)

 

Wir bieten:

  • Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Zuschuss für Mittagessen
  • Kostenlose Angebote wie Obst oder Mineralwasser
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Zuschuss Kindergartengebühren
  • Generationsübergreifende Zusammenarbeit
  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team
  • gründliche Einarbeitung

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in
  • Fachwissen und Erfahrungen mit Microsoft Serversystemen
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Remote Desktop Services und Citrix Xen App
  • Kenntnisse in der Netzwerktechnologie (TCP/IP, Ethernet)
  • wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Dynamics
  • wünschenswert Kenntnisse im Client Management Matrix42
  • prozessorientierte Denkweise und die Bereitschaft, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Erfahrungen im technischen Support / Servicedesk
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

persönlich:

  • Schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz
  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung
  • Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit

 

Arbeitsort:

Flexibler Arbeitsplatz in Göttingen und Fulda