Kundenportal myZUFALL

zurück

Disposition interkontinentaler Seefracht - Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

04.01.2022

Für unseren Standort in Fulda suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in in Vollzeit für unseren Bereich Disposition interkontinentaler Seefracht.

 

Wozu brauchen wir diese Stelle?

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.150 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per LkwFlugzeugSchiff oder im Express Service. Auf 440.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen – denn ohne sie sind wir nicht erfolgreich und können unser tägliches Geschäft am Laufen halten.

Wir wachsen und wachsen und sind zeitgleich dabei, eine Entwicklungsreise im gesamten Unternehmen anzutreten. Du hast Lust auf eine neue Herausforderung und gemeinsam mit uns den Bereich Seefracht weiter auszubauen, dann bewerbe Dich jetzt und wir sitzen bald gemeinsam in einem Boot. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Kollegen*in in Vollzeit als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) in unserem Bereich Disposition interkontinentaler Seefracht in Fulda.

 

Wie gestaltest Du diese Rolle?

  • Du organisierst Seefrachtsendungen weltweit und koordinierst Vor- und Nachläufe. Genauer gesagt:
  • Du kennst die speditionellen Prozesse im Bereich Seefracht.
  • Du bist Ansprechpartner*in für Kunden und Partnern von der Angebotserstellung bis hin zur Abrechnung.
  • Du bearbeitest Kunden- und Partneranfragen.
  • Du hast Kunden-/Partnerkontakte und das Bestreben den Seefrachtbereich gemeinsam voranzubringen.
  • Du regst aktiv Verbesserungen an und bist bereit neue Wege zu gehen.

 

Das solltest du mitbringen:

  • Die Bereiche Seefracht und internationaler Handel sind dir nicht unbekannt und Du kennst dich darin aus.
  • Du solltest deutsch und englisch lesen, verstehen und sprechen können, um mit Ihrem Team zu kommunizieren und mit unseren Systemen zu arbeiten.
  • Du hast ein Verkäuferisches- und Verhandlungstalent.
  • Du hast Spaß daran eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten.
  • Der Austausch mit Kollegen zu fachlichen Themen liegt dir und du bist gerne kommunikativ.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert und selbstorganisiert.

 

Es wäre schön, wenn Sie das auch noch können:

  • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Speditionsausbildung oder eine andere vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in der Du auch idealerweise über erste Berufserfahrung verfügst.

 

Arbeitszeit:

  • Flexibel in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Das bieten wir dir:

  • Vollzeitbeschäftigung – 40 Std./Woche.
  • Ein kleines sympathisches Seefracht Team, das sich den stetigen neuen Herausforderungen im internationalen Handel und in der Seeverkehrsbranche stellt.
  • Den Austausch mit anderen Kollegen*innen innerhalb deiner Niederlassung und an anderen Standorten.
  • Eine offene und begeisternde Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen.
  • Mobiles Arbeiten + ergonomische Arbeitsplätze (u. a. höhenverstellbarer Schreibtisch).
  • Zuschüsse fürs Mittagessen in der eigenen Kantine.
  • Kleine Fitmacher – mit kostenlosem Obst in der Erkältungszeit oder Mineralwasser in den Sommermonaten).
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen.
  • Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (Abhängigkeit von der Betriebs-zugehörigkeitsdauer).

 

Bewerbungsfrist: 4. Februar 2022