Kundenportal myZUFALL

zurück

Disponent (m/w/d) Seefracht Export/ Import

20.11.2020

Wir suchen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Seefracht Export/ Import.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Disposition von LCL/ FCL-Sendungen über verschiedene Häfen
  • Organisation von Vor- und Nachläufen mit verschiedenen Verkehrsträgern
  • Erstellen und Nachfassen von Offerten
  • Telefonische Verkaufsgespräche mit Kunden
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Gespräche und Preisverhandlungen mit Reedereien und Partnern
  • Rateneinkauf und Frachtraumbuchungen
  • Dokumentations- und Rechnungslegung
  • Kontakt zu unserem weltweiten Agentennetz
  • Vorbereitende Tätigkeiten zur Zollabfertigung

 

Wir bieten:

  • eine umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Bereich der ZUFALL logistics Group
  • Sie arbeiten eigenständig, sowie standortübergreifend mit ca. 40 Seefrachtmitarbeite*innen und haben die Möglichkeit, sich selbst und das Team im Bereich Seefracht mit weiterzuentwickeln 

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Speditionsausbildung von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Geografie Kenntnisse
  • Seefrachtkenntnisse sind wünschenswert und von Vorteil
  • Kenntnisse über den internationalen Handel (z. B. Akkreditiv, Zollbestimmungen, Incoterms)

 

persönlich:

  • Freude am Kontakt mit Kunden und Unternehmen
  • Sichere Kommunikation (deutsch und englisch)
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Kosten- und Ergebnisorientiert
  • Organisationsgeschick

 

Arbeitszeit:

  • Vollzeit
  • Flexibel zwischen 08:00 - 18:00