Kundenportal myZUFALL

zurück

Disponent (m/w/d) Luft- & Seefracht

30.06.2020

Für unseren Standort in Herborn-Seelbach suchen wir ab sofort einen engagierten Disponent (m/w/d) im Bereich Luft- & Seefracht.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Vollständige Auftragsabwicklung inklusive Organisation der Vor- und Nachläufe
  • Buchung von Frachträumen
  • Import- und Exportauftragsbearbeitung in den Bereichen Luft- und Seefracht, inkl. Import Zollabwicklung
  • Kalkulation, Angebotserstellung und Vergabe von Transportaufträgen
  • Aktive Kontaktpflege zu Kunden und Geschäftspartnern
  • Customerservice Tätigkeiten in den o.g. Bereichen
  • Reklamations- und Schadensbearbeitung
  • Fracht- und Zollpapiererstellung
  • Bearbeitung von Eingangsrechnungen
  • Rechnungsstellung an Dienstleister und Kunden   

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • eine umfassende Einarbeitung
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen und kollegialen Team
  • motivierende Arbeitsbedingungen in einem wirtschaftlich gesunden und erfolgreichen Unternehmen 

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in Zollabwicklungen via ATLAS
  • Gute Englischkenntnisse

persönlich:

  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Kostenorientiertes Denken und Handeln
  • Einsatzfreudig und belastbar
  • Weitreichende Kenntnisse in MS Office
  • Flexibilität

Arbeitszeit: 

  • Vollzeit: 40 Wochenstunden