Kundenportal myZUFALL

zurück

Bereichsleiter (m/w/d) Logistik

17.04.2019

Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen engagierten Bereichsleiter (m/w/d) für den Bereich Logistik.

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben (Standortübergreifend):

  • Verantwortung für 10 Logistik Center Standorte in und um Fulda
  • betriebswirtschaftliche Verantwortung für die an den Standorten abgewickelten Kontraktlogistikgeschäfte
  • in Verbindung mit dem Vertrieb/Key Account Management Ansprechpartner für die Kontraktlogistikkunden
  • Ansprechpartner für Vermieter, Lieferanten und Dienstleister

Ihre Aufgaben (Bereichsebene):

  • Vertreter für die Kontraktlogistik im Leitungsgremium der Niederlassung
  • Steuerung und Koordination der unterstellten Standorte und Logistik Leitung
  • betriebswirtschaftliche und disziplinarische Leitung der Kontraktlogistikgeschäfte
  • Führen von Mitarbeiter- und Krankenrückkehrgesprächen
  • Durchführung von WirtschaftlichkeitsanalysenErstellung des monatlichen Forecast für alle Logistik Center-Standorte
  • Budgetierung und Investitionsplanung
  • betriebswirtschaftliche Bewertung und Freigabe von neu kalkulierten Logistiktendern bzw.  bei Vertragsverlängerung von Bestandsgeschäften
  • Definition von Kennzahlen (Kosten, Qualität, Produktivität) und monatlicher Soll-/Ist-Abgleich
  • Einhaltung der vereinbarten Kunden-KPI
  • Steuerung und Überwachung der internen Produktivitätskennzahlen
  • Ansprechpartner der Niederlassung für unternehmensweite Arbeitskreise (AK Logistik, AK Logistik Excellence)
  • kontinuierliche Verbesserung der laufenden Prozesse unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Qualität
  • Kontrolle/Einhaltung der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutzes
  • Verantwortung für Kundenaudits (RQA, WISE, IFS) und Unternehmensaudits (DIN ISO 9001 + 14001)

 

Wir bieten:

  • Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Zuschuss für Mittagessen
  • Kostenlose Angebote wie Obst oder Mineralwasser
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Zuschuss Kindergartengebühren
  • Generationsübergreifende Zusammenarbeit
  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmen
  • angemessene, leistungsorientierte Dotierung mit Fixum und Erfolgsbeteiligung
  • Dienstwagen mit Privatnutzung
  • einen spannenden Arbeitsbereich und eine interessante neue Herausforderung

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • WMS/PSI (wünschenswert)
  • Office-Produkte
  • BAB/Kosten- und Leistungsrechnung
  • Führungserfahrung
  • Englisch verhandlungssicher (Wort/Schrift)

persönlich:

  • gute Organisationsgeschick
  • Durchsetzungsvermögen
  • Identifizierung mit und Umsetzung unserer Grundsätze für Führungskräfte
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • kostenbewusst und ergebnisorientiert
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Reisebereitschaft

 

Arbeitszeit:

  • Vollzeit oder Teilzeit
  • zwischen 7 - 18 Uhr
  • Flexibilität erforderlich