Kundenportal myZUFALL

zurück

Bereichsleiter (m/w/d) Kontraktlogistik

21.02.2020

Für unseren Standort in Göttingen suchen wir ab sofort einen engagierten Bereichsleiter (m/w/d) Kontraktlogistik

 

Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Vertreter für den Bereich "Logistik" im Leitungsgremium der Niederlassung
  • Verantwortung für die Zielerreichung und Budgeteinhaltung des Bereiches
  • Analyse und operative Steuerung des Bereiches nach entsprechenden KPI's
  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter in den Logistik Centern (z.Zt. 5-10 Führungskräfte/Stab, ca. 85 Mitarbeiter gesamt)
  • Durchführung von Mitarbeiterbeurteilungsgesprächen mit entsprechenden Maßnahmen + Entwicklung von Mitarbeitern
  • Erstellung des monatlichen Forecast
  • Budgetierung und Investitionsplanung
  • Kontinuierliche Verbesserung der laufenden Prozesse unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Qualität
  • Einhaltung der vereinbarten KPI (Kunden und intern)
  • Planung, Leitung und Einführung neuer Prozesse + Implementierung von Neugeschäften
  • Mittel- und langfristige Entwicklung des Bereiches innerhalb der strategischen Ziele des Unternehmens
  • Weiterentwicklung der vorhandenen Kunden sowie Ansprechpartner für diese Kunden und Geschäftspartner
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktleiter Logistik der ZUFALL logistics group

 

Wir bieten:

  • die Möglichkeit, einen zentralen Bestandteil des Unternehmens mitzugestalten und weiter auszubauen
  • eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe
  • einen spannenden Arbeitsbereich und eine interessante Herausforderung auf 2.-höchster Führungsebene in einer großen Niederlassung
  • generationsübergreifende Zusammenarbeit
  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens

 

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • Abgeschlossenes Logistik-Studium
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Logistik-Controlling
  • Supply Chain Management
  • Projektmanagement
  • Kenntnisse im Speditions- und Transportwesen
  • wünschenswert Methodenkompetenz
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse MS Office-Produkte
  • PSI-Kenntnisse und Erfahrungen wünschenswert

persönlich:

  • Übernahme der vollständigen Verantwortung für die Ergebnisse des Bereiches
  • Identifizierung mit der Umsetzung unserer Grundsätze für Führungskräfte
  • Führungserfahrung in Logistik / Spedition
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, kostenbewusst und ergebnisorientiert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Gutes Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Analytisches Denken
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
  • Hohes Maß an kunden- und serviceorientiertem Handeln

 

Arbeitszeit:

  • Vollzeit
  • zwischen 7 - 18 Uhr
  • Flexibilität erforderlich