Kundenportal myZUFALL

zurück

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Kundenberatung

06.02.2020

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Nohra suchen wir ab sofort einen engagierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in Bereich Kundenberatung.


Über uns:

In der ZUFALL logistics group erarbeiten rund 2.000 Menschen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Seit 1928 bewegen wir jährlich mehr als vier Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Auf 400.000 m² bieten wir moderne Kontraktlogistik. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut. Deswegen geben wir allen, die mit uns zu tun haben, ein klares Versprechen: Wir werden Sie mit Leistung verwöhnen.


Ihre Aufgaben:

  • Gewinnung von Neukunden für unsere speditionellen und logistischen Produkte (innerhalb und außerhalb unser Hausregion)
  • Entwicklung einer werthaltigen Potenzialübersicht
  • Planung und Durchführung von Verkaufsaktivitäten
  • Präsentationen / Kundenbesuche / Angebotspräsentation etc.
  • Aufbau einer nachhaltigen Beziehung zu potentiellen Kunden und Bestandskunden
  • Beobachten von Wettbewerbs- und Marktentwicklungen
  • Angebots- und Preisgestaltung für unsere Transport- und Logistikleistungen, auch gemeinsam mit den Fachbereichen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Ausschreibungen und Übernahme von Projekten

Wir bieten Ihnen:

  • Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse für Mittagessen
  • Kostenlose Angebote wie Obst oder Mineralwasser
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeiterevents, Präsente zu besonderen Anlässen und Jubiläumsprämien
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Zuschüsse Kindergartengebühren
  • Werte und Entscheidungswege eines Familienunternehmens

Unsere Anforderungen an Sie:

fachlich:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleitungen und/oder abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik
  • mehrjährige Verkaufserfahrung
  • souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden sowie sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • effiziente, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Eigenverantwortlichkeit
  • Reisebereitschaft
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

persönlich:

  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil, sehr gute Präsentationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe
  • logische und analytische Denk- und Arbeitsweise